eBay! "60ccm Zylinder" (legal auf s51) *hahaha*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Stimmt. An die Kisten kannst du alles drann machen nur auf die Straße darfst damit nicht.
    Er schrieb ja das man das in den Pappieren nicht umtragen lassen müßte.
    Ich glaube aber da irrt sich der gute. Oder was?

• aha.
    Also ein hinterhältiges häckchen ohne klein gedrucktem.
    Sehr verwirrend für Leute die sich mit solchen sachen noch nicht auskennen und dann Kaufen. Wenn die Grünen dann Kontrollieren sind die Ahnungslosen dann angeschmiert.
    Egal.
    Ich habe dem auf den gleichen Artikel was kleines dazu geschrieben.
    Ich bin einfach mal von der STVO ausgegangen und nicht von irgendwelchen Ackerfahrten.
    Ist auch sinn und zweck der Sache. Was will ich mit meiner Karre auf dem Acker.
    Ich will ja auf die Straße so wie die anderen ja auch.
    Finde ich mist wenn die nicht für Ahnungslose Anfänger dazu schreiben \"In der STVO nicht zugelassen\" oder so was.
    Man kann ja dann selber entscheiden ob man das Risiko trotzdem eigeht erwischt zu werden.

• naja, streng genommen sind halt alle nicht-serienmäßigen Umbauten zulassungspflichtig. Selbst bei legalen Umbauten brauchst Du eine \"Unbedenklichkeitsbescheinigung\", heißt dann so ähnlich wie technische Prüfabnahme oder so.
    Sieht so aus, dass Du z.B. von Bing eine miese Kopie der Zulassung derer Vergaser zu Deinem Möpp dazubekommst.
    Darüber hinaus kann man sich alles abnehmen lassen und auch auf der Straße fahren, wenn man die notwendige Führungserlaubnis besitzt :rotate: .

Aber allein aus Nettigkeit und Ehrlichkeit hätte er dazuschreiben sollen, dass das Teil niemand mit 50er Führerschein auf der Straße fahren darf. Nach StVZO geht das Teil schon, solange die Bremsanlage und Motoraufhängung der Mehrbelastung widerstehen. .....

Aber das füllt alles Bücher...

Gruß und ruhig Blut... :b_wink:

moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!