Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein nicht Simson Thema... Außer meiner KR50 habe ich noch eine andere leidenschaft... Den VW Käfer. Wie ihr alle schon gehört habt ist in knapp zwei Wochen endgültig schluss . Was ich allerdings nicht verstehe, denn für mich ist der Käfer Genial und deshalb Zeitlos (So wie zb die Schwalbe).
Was mich daran stört, ist die tatsache, das VW sich anscheinend einen Dreck darum schert... hat doch der Käfer VW groß gemacht... war doch der Käfer des Wirtschaftswunders Symbol... Und fragt man Leute auf der Straße so war er mehr als nur ein Familienauto... Er war ein Familienmitglied, der immer zuverlässig und treu seine Dienste tat und bis heute noch tut.
In unzähligen gesprächen mit älteren Leuten habe ich bemerkt, das sie eigentlich noch immer der ansicht sind, das es eigentlich bis jetzt kein anderes Auto gibt, das zuverlässiger ist... Einige haben mir ihre halbe Lebensgeschichte erzählt, mit einem Lächeln auf den Lippen und einem glänzen in den Augen, das Bände sprach. Jaaa, auch ich habe meinen ersten Kuss meiner ersten richtigen Freundin in einem Käfer bekommen... Auch ich habe ihn manchmal verflucht... Doch im Stich, als es drauf ankam hat er mich nie gelassen...
Einmal war ich drauf und dran, meine Käfer (zwei an der Zahl) zu verkaufen als es meiner Familie (6 Personen insgesamt) nicht so gut ging. Aber alle (!!!) haben mich daran gehindert. Wenn ich es getan hätte würde mir das heute noch weh tun. Und so stehen sie beide noch vor unserem Haus.
Ich bin 31 Jahre alt, und habe (außer in der Fahrschule) nie ein anderes Auto gefahren als den Käfer. Freunde, Bekannte Arbeitskollegen und Familie sagen einfach "Marc ohne Käfer, das geht nicht". Mittlerweile habe auch ich wie Milionen anderer Menschen in diesem Land und auf der ganzen Welt ein Haufen toller erlebnisse mit dem für mich immer noch zuverlässigstem Auto der Welt erlebt.
Deswegen verstehe ich nicht, warum VW sich da nichts einfallen lässt... Produktioneinstellung... Versteh ich ja irgendwo... Aber sang und klanglos?... Kein danke oder auf wiedersehen? Ein Armutszeugnis für den VW Konzern.
Ich habe > [url=http://www.vw.com.mx/CWE/estudio/EST_VWDetalles_OP/0,9074,iSc%253D0%2526mK%253D1%2526iM%253D24%2526iN%253D12%2526iP%253D1%2526sC%253D0%2526iS%253D0%2526iV%253D163,00.html]hier[/url] < einen Link, wo ihr euch die letzte Auflage anschauen könnt. Zum Abschied nochmal Chrom, Weisswandreifen usw. Danke VW Mexico, das wenigstens ihr ein wenig daran gedacht.
Schreibt doch mal eure Meinung.
Schönen Sonntag noch,
Marc;(