naja nun ist alles scheiße. beim versuch das polrad zu blockieren habe ich zwei speichen kaputtgemacht. habe dann den simmering auf der zündungsseite gewechselt. tja nu scheiße nichts geholfen. andere seite probiert. kriege ur leider den ****** deckel nicht ab. ich glaube ich springe gleich von der brücke :shocked:
Läuft nur bei hohen Drehzahlen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schraubendreher ansetzen und ein kräftiger Hammerschlag auf den Schraubendreher. Danach müßten die Schrauben losgehen.
Öl ablassen nicht vergessen
Warum machst Du nicht erstmal das,was Peti gepostet hast. Eine neue Düse bewirkt manchmal Wunder. Wenn in der Düse fester Dreck sitzt,oder sie verhartzt ist,bringt Deine Luftpumpe gar nichtsWar denn auf der Polradseite Öl ausgelaufen? Wenn nicht war der Simmerring-Wechsel sinnlos
:zzz:
-
Zitat
Original von tacharo:War denn auf der Polradseite Öl ausgelaufen? Wenn nicht war der Simmerring-Wechsel sinnlos
:zzz:
Also bei mir war Minimal Öl im Gehäuse eher nur so vielleicht 5 Tropfen. Wenn ich den Simmerring abbaue, kommt da normalerweise öl raus?
War bei mir nämlich nicht der Fall... Fahre ich die ganze Zeit ohne Getriebeöl? RespektAlso wir reden von dem Gummi-Wellen-Dicht-Ring Zündungsseitig, ja?
-
Ja wir reden von dem Simmering.
Was @ tacharo meint ist, wenn du auf der Polradseite den Seitendeckel ab machst und sich dort kein Öl im Gehäuse befindet dann ist auch der Simmerring auf beiden Seiten ok.Sollte der Simmering defekt sein dann fliest das Getriebeöl ins Kurbelwellengehäuse und weiter zum Simmering raus ins Polradgehäuse.
Eine Hundert Prozentige genaue Aussage ist das nicht aber es ist ne alte einfache Methode oder Sichtprobe ob die Dichtung im Arsch sein könnte.
-
Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag das daran, dass der Vorbesitzer eine falsche Zündspule eingebaut hatte. Ging fast nie mit dem Kickstarter an, musste immer angeschoben werden und musste immer so bei 3/4 Gas gehalten werden. Wenns also nicht am Simmerring liegt, überprüf mal die Zündspule.
-
Oh Mann was man hier so lesen muss. Ein Zweitaktmotor hat kein Getriebeöl im Kurbelwellengehäuse, und wenn doch was aus der Zündungsseite was raus läuft dann ist der linke Simmering sehr kaputt und im Getriebe ist viel zu viel Öl. Aber es liegt am linken Simmering... Oder zumindest an Falschludft. Das könnte man eigentlich schon am ersten Post erkennen. Der Fachmann hat´s ja auch bestätigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!