Läuft nur bei hohen Drehzahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin


    Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Moped nur bei extremst hohen Drehzahlen läuft. Also eigentlich nur bei Vollgas. Naja hatte eigentlich immer so kein Problem damit bis es wirklich überhad nahm. Ein paarmal ist sie dann ganz ausgegangen. Ging mit viel gutem Willem, noch mehr schweißtreibenden Kicken und noch viel mehr anlaufen meißtens wieder an. Manchmal musste ich die ZK rausbauen und saubermachen. dann ging es eigentlich immer. zwar nur mit vollgas aber es ging ode besser gesagt fuhr. nun nervt es aber ziemlich da man so einfach nicht in der stadt fahren kann.
    jemand ne idee woran es liegen kann?

    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus


    goat

  • Was für ein Modell?
    Üblichen Sachen Cheken.
    Vergaser sauber,Düsen 100%frei, Elektrodenabstand der ZK.


    Kann auch gut möglich sein das deine Zündung verstellt ist.
    So was war bei meiner alten S50B mit U- Zündung auch. Die Platte hatte sich etwas nach langen Jahren verdreht und sie bekahm nicht mehr so den Funken den sie brauchte. Es sei den ich hatte Vollgas gegeben. Anlass-Schwirigkeiten hatte ich auch dadurch an der.

  • Moin


    erstmal vielen dank. eure vermutung war richtig es liegt warscheinlich doch am vergaser. wenn ich mit ein bischen choke fahre fährt sie wvieeeeeeeel besser. so habe aber nun schon zweimal den gaser auseinandergenommen aber es ist immer noch da. sieht eigentlich alles ganz sauber aus. habe es auch miot ner luftpumpe durchgepustet. das einzig ungewöhnliche ist, dass das gewinder von der hd ziemlich ausgegniddelt ist. so ausgegeniddelt das man es nicht mehr hereausdrehen kann.

    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus


    goat

  • Das klingt als müßtest du mal die Luftgemisch- Schraube einstellen. Weiß aber immer noch nicht welche Karre und Vergaser du hast. Ich entnehme das mal an deinem Namen das es sich um ne S50 oder 51 handelt mit Orig. Vergaser.
    Da ist die Einstellung 1-2 Umdrehungen draußen und die Nadel in der 4-ten Kerbe von oben.
    Hier hast du mal die Tabelle, dann kannst du selber schaun.


    http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/vergaser.htm#dat16n1


    edit: Sitzt deine Hd wenigsten ordendlich fest. Solltest du evtl mal wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!