Oh mein Gott, Verdünnung am Auto... na viel Spaß. Dann ist das Auto danach wirklich weg.
Das mit der Schleifpolitur ist die richtige Wahl. Die ist ein wenig stärker als eine normale Lackpolitur und nimmt so den Lack weg. (aber auf behutsame Weise) Is ne schweine Arbeit, daß sag ich Dir jetzt schon, aber wenn Du willst, daß der Lack danach noch u gebrauchen ist, dann ist das die einzige Möglichkeit. Je frischer Deine Farbe da drauf ist, desto besser. Also nicht lang warten.
Der Lack wird dadurch nicht matt. Und wenn doch (was ich nicht glaube) kannste ja mit normaler Lackpolitur nochmal drüber gehen.
Aber nimm Abstand von irgendwelchen Flüssigkeiten! Man weiß nie, wie die mit dem Lack des Autos reagieren! Manchmal klappts und manchmal nicht... wär schlecht, wenn es nicht klappt...
Am Fenster kannste das mal mit irgendwelchen Flüssigmitteln versuchen, aber paß verdammt auf, daß Dir die nicht auf die Fahrertür oder so laufen. Also nicht zu viel auf den Lappen machen. Probier es am Besten erstmal an einer Ecke vom Fenster. Kann natürlich auch sein, daß das Zeug das Glas angreift. Gegen Lack ist Aceton meißt sehr hilfreich, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das mit Autoglas reagiert.
Bekommst Du alles im Baumarkt.
Aceton 1 L für ca 2 euro und die Schleifpaste wird etwas teurer sein.