Ausversehen Auto Lackiert ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oh mein Gott, Verdünnung am Auto... na viel Spaß. Dann ist das Auto danach wirklich weg.

Das mit der Schleifpolitur ist die richtige Wahl. Die ist ein wenig stärker als eine normale Lackpolitur und nimmt so den Lack weg. (aber auf behutsame Weise) Is ne schweine Arbeit, daß sag ich Dir jetzt schon, aber wenn Du willst, daß der Lack danach noch u gebrauchen ist, dann ist das die einzige Möglichkeit. Je frischer Deine Farbe da drauf ist, desto besser. Also nicht lang warten.
    Der Lack wird dadurch nicht matt. Und wenn doch (was ich nicht glaube) kannste ja mit normaler Lackpolitur nochmal drüber gehen.

Aber nimm Abstand von irgendwelchen Flüssigkeiten! Man weiß nie, wie die mit dem Lack des Autos reagieren! Manchmal klappts und manchmal nicht... wär schlecht, wenn es nicht klappt...

Am Fenster kannste das mal mit irgendwelchen Flüssigmitteln versuchen, aber paß verdammt auf, daß Dir die nicht auf die Fahrertür oder so laufen. Also nicht zu viel auf den Lappen machen. Probier es am Besten erstmal an einer Ecke vom Fenster. Kann natürlich auch sein, daß das Zeug das Glas angreift. Gegen Lack ist Aceton meißt sehr hilfreich, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das mit Autoglas reagiert.

Bekommst Du alles im Baumarkt.
    Aceton 1 L für ca 2 euro und die Schleifpaste wird etwas teurer sein.

• graffitientferner habe ich schon auf mein 2er golf draufgesprüht weil da auch irgedwelche nebelreste drann waren das hat den nebel total runtergemacht und den originallack überhauptnicht ein bisschen angegriffen und der nebel muss schon alt gewesen sein weil ich den schon damit gekauft habe hinterher musste ich die stellen nur wieder richtig einwachsen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Polier Ihm aber das ganze Auto nich nur die Tür das fällt mit Sicherheit auf ! :laugh:
    Vielleicht schlägste so noch nen bisle Geld raus !
    Viel Glück !

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• in gut sortierten autozubehör läden evtl. in lackierereien die auch mit spraydosen und reinigungsmitteln handeln
    hier gibt es ein riesen laden der heißt \"auto-tip\" dort habe ich das gekauft ich weiß ja nicht was es in magdeburg an solchen läden gibt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Is mir auch schon passiert aber an nem plaste roller von nem bekannten. da bin ich zu meiner moped versicherung und hab gesagt das ich für mein moped teile lackiert habe und sprühnebel auf dem roller is. die haben dann den ganzen schaden bezahlt ohne probleme. das waren um die 700 €. weil der roller erst nen paar monate alt war und die ganzen ersatzteile so teuer sind. der hat sich dann aber nen neuen roller beim praktiker geholt. dann hat er seinen nen bissl sauber gemacht und verkaut. also sogar plus gemacht, dann war der auch nich mehr sauer auf mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!