hab gerade bei reich ein big bore 190 gesehen :eek: :eek: :eek: ich weiß das teil wird nicht mehr hergestellt aber wisst ihr wie viel ps das teil hat und wie schnell die karre damit fuhr ???
Big Bore 190
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich schätz mal der hatte weit über 30PS! Thomas hat aber gesagt, dass er die 200km/h-Marke trotzdem noch nicht geknackt hat!
MfG
-
so einen zylinder hate che auch letztens. ich glaube der hatte unbearbeitet schon 34 ps.
ist ein tuningzylindersatz für einen 125er scooter, nicasil, alles vom feinsten.
hatte den auch in der hand, das sind dimensionen, die kann man sich nicht vorstllen. da kann man die hand einfach mal so durch den zylinder stecken.
-
wie kriegt man den überhaupt auf den motor unterbau drauf ??? der durchmesser von kolben, weiß den jemand????
wenn ich so ein teil hätte, ich glaube der nächste baum wäre meine... über 30ps wow...
-
ich glaube nicht das du den zyli auf nem simmi block bekommst!
mfg richi
-
Ich bin mir ganz sicher das man den nur mit einem MZ Unterbau irgendwie in eine Simme bekommt. Einmal beim anfahren zuviel gasgeben und das Hinterrad überholt einen oder der Rahmen macht einen Knick :laugh:
-
Hi,
der Zylinder passt auf einen Simson Unterbau. Dazu müssen aber natürlich auch die Stehbolzen versetzt werden. Aber ob die Lagerschalen, das Getriebe und der Rahmen die Kraft aushalten, wage ich sehr schwer zu bezweifeln.Gruß Thomas
-
getriebe und kupplung ist das problem.
schmiermaxe hat sich sein 5gang beim BB130 zerbröselt. also ab ner gewissen kubikzahl ist nurnoch 4gang angesagt.
die kupplung wird aber ner bestimmten stärke auch so schwergänig (BB117 vom che-> 2 S70 tellerfedern und 5 lamellen) das man am besten hydraulische kupplung macht.der 190er den che hatte, hatte glaub ne gehäusebohrung von 72 gebraucht. da ist sehr viel an unzubauen am original block. alu aufschweißen stehbolzen versetzen usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!