Hallo
Ich will meine S51 neuaufbauen.Habe mir eine neue Zündung gekauft eine Vape.Was für einen kabelbaum soll ich mir dazu kaufen?Einen Originalen S51 oder so einen neueren von der S53?
Gruss
Sven
Neuaufbau!Vape zündung und was für ein Kabelbaum?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
kann das hier mir keiner sagen?
-
Also wenn Du so ein komplettes Set (mit Batterie, 12V Birnen, Hupe, etc.)bestellt hast mit allem drum und dran, dann brauchst Du auch keinen Kabelbaum. Wenn Du nur eine einzelne Vape gekauft hast, musst den Kabelbaum von Hand neu verlegen. Ich weiß nicht ob es da überhaupt einen Kabelbaum so zu kaufen gibt für die Vape...
-
eigentlich brauchst du da keinen neuen Baum. holst dir von tkm oder sonst wo her den Vape Schaltplan. Dan nimmste dir nen seitenschneider, nen schaltplan für deine simme und n paar kabelverbinder(z.b. nüsterklemmen). den baust du dat ganze zusammen. dauert höchstens 3 stundn.
tipp: pass bei der lima auf, dass du nicht den schwungscheibenmitnehmer vehunst. -
hallo
habe ein prob. mit der vape...ich weis nicht wo ich die zündspule von der vape im herzkasten unterbringen soll....kann ma jemand ein pic von seins machen oder genau erklären? -
-
danke,
noch eine andere Frage zur Zündeinstellung.Ich habe ein S70(original kein Aufgebohrter) wenn ich die Kerbe der Vape und die Kerbe des Motorgehäuse positioniere welchen Zündzeipunkt hätte ich da?
Und wie kann man diesen Exakt verstellen?Weil mein S70/4 null Drehmonet hat....aber alles andere passend abgestimmt ist (aoa2,Luffi,Vergaser,15er Ritzel) aber er ist noch im einfahren gerade erst 30km weg...aber er hat kaum kraft,wie ein ausgeleierter s51 stino.Und ich denke es ist die Zündung. -
Weiß keiner Rat?
-
danke,
noch eine andere Frage zur Zündeinstellung.Ich habe ein S70(original kein Aufgebohrter) wenn ich die Kerbe der Vape und die Kerbe des Motorgehäuse positioniere welchen Zündzeipunkt hätte ich da?
Und wie kann man diesen Exakt verstellen?Weil mein S70/4 null Drehmonet hat....aber alles andere passend abgestimmt ist (aoa2,Luffi,Vergaser,15er Ritzel) aber er ist noch im einfahren gerade erst 30km weg...aber er hat kaum kraft,wie ein ausgeleierter s51 stino.Und ich denke es ist die Zündung.Zu den Kerben und der VAPE kann ich dir (noch) keinen Tipp geben. Habe mir meine VAPE gerade erst bestellt und werde bald vor dem gleichen Problem stehen.
Zu deinem fehlenden Drehmoment:
Nach nur 30km ist ein neuer Motor noch extrem fest. War jedenfalls bei meinem so. Da musste einfach Geduld haben und weiter einfahren. Mit jedem km wird der Motor leichtgängiger und der Durchzug stärker.Gruß
Daniel -
Oh, zu spät gesehen. Thema war ja schon aus 2006. Na dann - vergesst meinen Beitrag/meine Beiträge.
Gruß
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!