Was ist wenn ich mir einen Motor mit mehr als 15 PS zulege, und auf meinen Vater anmelde? Ich dann aber damit rumfahre und die Bullen mich kontrollieren?Ich habe dann den Mopedführerschein.
Auf Vater anmelden?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nö, du darfst mtim Mopedschein nur 50ccm und 60 kmh fahren, mehr nicht. Außerdem werden simsons auf niemanden angemeldet, sondern bekommen nur das Versicherungskennzeichen der haftpflicht!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
nee ich glaub das ist so:wenn du über 80 ccm3 fährst brauchst du ein großes Versicherungsschild. Und bei über 15 ps hat man bestimmt über achtzig also so hab ichsgehört. Das wegen auf Vater anmelden meine ich so das man sie dann eigentlich nicht mit Mopedführerschein fahren darf. Bei einem aus meiner Klasse ist das so. Der fährt ne Kawasaki KMX die läuft über seinen Vater weil er sie nicht fahren dürfte, weil sie 120-130 macht.
-
Viel Spaß wenn der mal kontrolliert wird, das ist fahren ohne Fahrerlaubnis. Kommt nich gut
Also lass es bleiben und sag dem er sol das auch lassen. Kann böse Folgen haben.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!! -
Das wäre doch Blödsinn! Dann könntest du auch eine 1000er Maschine fahren wenn sie auf den Papa läuft!
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Coooooool das mach ich auch;D ;D ;D ;D
--
Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung -
@ s51 freak
ich hab ja gefragt was passiert wenn man erwischt wird und meinte damit nicht das einem dann nichts passirt.
@ heizer
ich würde mich ersma erkundigen was passiert wen du erwischt wirst -
Du bekommst genauso einen auf den Sack wie sonst auch. Und natürlich bekommt dein Vater auch noch mega eine auf den Sack und verliert auf alle Fälle seinen Führerschein, und zwar nicht nur für einen Monat! Also was soll das??!
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
stimmt, denn dein Vater is ja nun der halter des fahrzeugs, und deshalb kriegt er sogar noch mehr aufn sack als du. Er kriegt dann noch ein verfahren wegen verantwortungslosigkeit oder fahrlässigkeit, weil er dich damit fahren ließ.
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Nur zur Info cih wollte bzw. will das nicht machen:D
--
Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung -
-
also ich will hier mal einiges klarstellen....
das kleine versicherungsschild geht nur bis 50ccm nicht 80...
des weiteren kann es passieren, dass Du als Strafe Deinen Führerschein für Auto etc. erst später machen darfst, wenn Du ein Fahrzeig ohne gültige Fahrerlaubnis fährst (also mit Mopedschein ein Motorrad) aber dann müssen die Polizisten, die Dich rausholen wirklich schlecht drauf sein... Ich jedoch würde das nicht riskieren.
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!