Tuning Auspuff auf stino Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bin neu hier und hab seit ci. 6 Monaten eine S53.
    Nun wollte ich mir nen Tuningauspuff von rzt holen (Sportauspuff RZT 04 Enduro), aber ich hab gar keine Ahnung , ob das überhaupt zusammen mit einem normalen , ungetunten Motor ,sowie Luftfilter ,Vergaser und Übersetzung funktioniert...

Meine Fragen an euch :

Ist der Tuningkrümmer überhaupt an einen normalen Zylinder montierbar?

Hab ich dann wiklich eine Leistungssteigerung, oder bringts mir nichts?

Ich möchte eigentlich nur ne Simme , die ohne riesigen Umbauaufwand 70 km/h fährt und äußerlich unauffällig ist...

Vielen Dank im Voraus MFG Laie :biglaugh:

• hatte auch mal so ein rzt esse dran am mein stino aber die Sportauspuff RZT 04 Straße... und die hat bei mir nix gebracht außer optik weil schön verchromt (besser als schwarz :D ) und lauter...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Hi,
    wenn du 70 km/h ohne großen Aufwand fahren willst, dann bau deinen Auspuff doch zum AOA1 oder 2 um änder die Übersetzung etwas. Oder kauf dir gleich noch einen 60ccm Zylinder mit dazu.

Gruß Thomas

• Ne,der von RZT bringt dir nicht viel.Der Krümmer ist auch viel zu groß und das hat Leistungsverlust zur Folge.Hol dir lieber den AOA 1oder 2.Kannst auch mal bei Reichtuning schauen die haben auch ganz gute Sportesen.

[glow=#FF0000,3][c=crimson]Mit freundlichen Grüßen
    [c=darkblue][f3]Die Garage[/f3][/c]

Simi-Fahrer fahren schneller!!!!!!!![/c][/glow]

• Hi,

Also ich würd mir von Schmiermaxe den Leo Vince Carbon holen,

der hat n 30 mm Krümmer.

das ist allerdings blödsinn, dass so ein Auspuff auf dem Original motor nix bringen würde.

Ich hab so ein Universal Teil. SELBST DAMIT LÄUFT DIE SIMMI FAST 75 UND DAS MIT SUPER ANZUG.

ALSO ICH MERK DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN ORI AUSPUFF UND RENNAUSPUFF SEHR WOHL.

MFG :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:

• also meine Reso hat am tgln 50 ne 75 gebracht broblem is nur des er das nicht lange mit macht. der dicke krümmer nimmt leistung bei tgln 50ern erst bei getunten 50 und 60 bringt der was. und bei 70er nur dicker krümmer weil die dünnen auf dauer verglühen so wie bei mir! hier is mal noch in bild von meinem auspuff :biggrin:

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• Was hast du denn für einen Auspuff, wenn sich das so bemerkbar macht...

mfg Niklas

• Ich hab eine von TKM (Stino Motor).
    Berge wo ich kaum raufgekommen bin hab ich lockerleicht geschaft.
    Und bin ca. 6 K/mh schneller unterwegs mit der Rennesse.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!