RZT vs Langt.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,
    habe mal ein paar Fragen bezüglich Tunen.
    -Also erstmal vorab wer von den beiden og. ist empfehlenswerter?
    -Wenn ich jetzt mal beim Auspuff anfange, wieder Frage welcher rockt meht der AOA3 oder Sportauspuff RZT SP Straße oder doch lieber Leov., sollte auf jeden fall noch alltagstauglich sein, wäre nett wenn ihr mir da mal eure Erfahrungen erzählt.
    - meine zweite Frage ist ob sich son 60er 4Kanal schon gut bemerkbar macht oder ist das alles kokolores, den Leistungsmessungen beider Anbieter traue ich nämlich nicht so ganz.
    mfg 350

• den angaben lt's darfste ruhig trauen!
    rzt kannste wohl so ziemlich vergessen!
    die leute die sich da was haben machen lassen, gehen dann spaeter doch zu lt, oder schmiermaxe, um den scheiss wieder von denen bearbeiten zu lassen.
    tkm scheint aehnlich wie rzt nicht empfehlenswert zu sein!
    und - natuerlich bringt dir ein 4kanal ne ganze menge!
    1) endgeschwindigkeit
    2) anzug (welcher mir wichtiger ist, als 100 zu fahren!)

das sind doch die beiden hauptkriterien beim tunen - oder??!!

• Hallo nimm einen 60 vierkanal von langtuning!!! Und den sportauspuff von rzt der mit 30 % Der rostet aber sehr schnell aber sonst ist der super!!

MfG. Dominik;D ;D ;D ;D
    --
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!

• Ich würde persöhnlich den Zyli und den Auspuff vom selben Hersteller (am besten LT) kaufen weil die auf ihre Produkte abgestimmt sind und besser laufen.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• Ich hab mir jetzt bewi LT nen 60er 2kanal Steuerziten Nz bestellt, da möcht ich nen AoA 1 dranmachen, is ja kein problem den so zu bearbeiten. Wird sicher Geil, da das teil dann voll die Power haben wird, also ich sach mal midestens Doppelt so stark ziehen, und 80 - 90 fahren, wobei ziehen wichtiger is. Aber die wird wohl 3 mal so doll ziehen, da mein alter zylinder ja kaputt war!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• hm ,
    60cm³ 4kanal und den SP würd ich nicht nehmen .Damit hab ich zwar keine erfahrung gemacht aber simsonclub-ktc (der hier im forum "Bastian" ) hatte genau das gleiche und nach 2wochen konnte er den Zylinder wegwerfen weil der Auspuff viel zu hoch dreht (bis13.000u/min.) und der Zylinder grad mal bis 9.000u/min. !!! Also wird der Zylinder überdreht .
    Aber wenn du die Zylinder von Rzt nimmst dann kannst du die Auspuffanlagen auch nehmen aber das ist nicht zu emphelen weil die teile viel zu schnell Kolben-klemmer bzw fresser haben !!!

--
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!