Leistungsverlust!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moinsen, auch auf die gefahr hin dass ich geschimpft werde, dass das motor board schon platzt:

ich hab n problemchen mit meiner s50b2
    wenn se richtig kalt is dann rennt se so 65 und ziet wie bekloppt!
    aber wehe wenn se langsam warm wird. dann wird die leistung immer weniger. kann mir einer sagen was denn das fürn problem is? wie behebe ich das?
    meine lager und simmer´s hab ich scho neu reingebastelt, kerze frisch und rehbraun, neues kabel + stecker, und neues steuerteil. (e-zündung)

ich weiß wirklich nimmer wo ich den fehler noch suchen soll...

• Tja also normalerweise laufen die Simsonmotoren im Winter/bei Kälte schneller bzw. besser da mehr Sauerstoff in der Luft vorhanden ist!

Ich könnte mir vorstellen das dein Zylinder/Kolben eine überholung gut tut.

Ist der Zündzeitpunkt auch richtig?
    Aussetzer oder sowas hast du nicht, oder?

MfG Robert.

• neeejaaa aussetzter hab ich nur wenn ich ohne kaltsart rumfahre und von virtel gas auf halb gehe.. wenn ich voll aufdreh is nix zu merken.
    zzp müsste ok sein. den hatten wir c.a. vor nem halben jahr eingestellt.(e-zündung) und der werstellt sich bei meiner ja nich so schnell.

• Überprüf mal deine Vergasereinstellungen und ob irgend etwas schleift.man weiß ja nie,oft sind es die einfachsten Dinge!

[glow=#FF0000,3][c=crimson]Mit freundlichen Grüßen
    [c=darkblue][f3]Die Garage[/f3][/c]

Simi-Fahrer fahren schneller!!!!!!!![/c][/glow]

• Wie Schwarzfahrer schon sagt, das ist völlig normal. Ich weiß zwar nicht wie stark es bei dir auftritt, aber Du wirst dieses Verhalten bei jedem Otto-Motor (sowohl 2 als auch 4-Takter) feststellen.

Das hängt mit einfacher Physik zusammen. Wenn Du dich ein wenig für Autos interessierst, wirst Du bestimmt schon etwas von einem Ladeluftkühler gehört haben. Dieser arbeitet nach dem gleichen Prinzip: er kühlt die angesaugte Luft ab, so das sie eine höhere Dichte besitzt, was zur Folge hat das auf den gleichen Raum (später der Brennraum) mehr Luft passt. Und (einfach gesagt) mehr Luft heißt mehr Leistung. Das Gemisch magert zudem durch die Kälte ab, was auch die Verbrennung (allerdings nicht die Haltbarkeit) fördert. Und genau das gleich passiert wenn der Motor kalt ist. Die angesaugte Luft wird nicht so stark erwärmt und hat dadurch eine höhere Dichte - das Resultat siehst Du ja selbst.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hört sich vll blöd an, aber manchmal denke ich, das meine Simme das wetter fühlt! :shocked: :censored:
    Das manche Mopeds an manchen Tagen besser oder schlechter laufen liegt vll auch an der einbildung des Fahreres, aber ich denke mir das auch der Luftdruck was ausmacht.
    Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, wenn ich abends gefahren bin, das die gleich abheben will.- Am nächsten Tag hats geschneit, bzw. über nacht.
    Sehr mysteriös! :rolleyes:

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• naja is scho n seltsames ding so ein motor...
    ich bin eh der meinung, dass alle fahrzeuge die länger als 10 jahre durch die gegend gurken ein sehr ausgeprägten eigenen willen entwickeln. ich wage sogar zu behaupten, sie haben eine seele.
    ...und wehe du sagst deinem möp früh nicht lieb guten morgen. :boese: dann will se nich... :dma_smile2:

• im sommer würd ich´s verstehen, wenn zwischen ansaugstutzen und vergaser kein plasteplättchen ist, und die motorwärme an den vergaser weitergeleitet wird. dann entstehen im vergaser dampfblasen, die verdampfen,wenn alles zu heiß wird

• evtl. is die verdichtung zu hoch durch zu viel ölkohle aufm kolben! vielleicht sind auch deine ringe und/oder kolben hin! ZK mit falschem wärmewert? zzp mal etwas später stellen, alsom mehr richtung OT kühlt den motor auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!