Mein Motor ist im Arsch- brauche Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tja, das Ende vom Lied wie Ich das sehe.
    Bin in der letzten Zeit wie Ich schon mal geschrieben hatte immer ziemlich geheitzt und hat auch nie Probleme gegeben, aber heute hab Ich die Rechnung gekriegt. Erst hat der Motor beim Durchbeschleunigen immer Zündaussetzer und Knallen im Auspuff gekriegt, dann fing der Motor auf einmal an total laut zu klackern, als wenn er einen Lagerschaden hat.

Was könnt Ihr mir empfehlen, bin am überlegen einfach einen komplett neuen Motor zu hohlen, aber was kann das noch sein? Vieleicht eine Fehlzündung die die Kurbelwelle óder ein Lager zerstört hat? Vieleicht ein Kolbenfresser?

Bin Ratlos und dankbar für jeden Rat!

• Hier eine ferndiagnose zu machen ist sehr schwer! Ich würde dir raten, wenn du einen Kolbenfressser hast, nicht einen neuen Motor zu kaufen sondern nen neuen Zylinder! Kostenpunkt bei meinen Händler: 45€ für einen 50ccm (S51). wenn du nicht weist wie man den einbaut frag einfach nochmal nach! Hier wird dir gehilft!;)

• Na ja, hab noch einen zweiten unangenehmen Ve4rdacht- und schäme mich ein bischen dafür...

Meine alte Zündkerze war auch total verschliessen und hab diese dann gegen eine ersetzt, die mir der Verkäufer damals dabeigegeben hatte- nur leider war die länger als die alte (also vom Auto oder so) und ist dich den Kolben boden beim ankicken zerstört worden. Danach fing der Motor an zu klappern. Kenn mich eigendlich gut aus mit Motoren (hab bei meinen Autos bisher immer alles selber gemacht) aber so ein exrtem I****ischer Fehler kann auch nur mir passieren.

Ein neuer Motor kostet ungefähr 40-50€ bei e-bay. also bin total ratlos und weiß echt nicht was Ichmachen soll:(((

• ;D das ist wirklich witzig! sorry aber.... Naja, neuer Zylinder neuer kolben, das ist nicht die welt, das kostet ja eh net so viel und besser gehen tut sie dann auch noch....:look:
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Muss Ich den auch noch damit rechnen das in diesem Fall nur der Kolben und der Zylinder kaputt ist oder kann man da auch mit einem Nadellagerschaden rechnen?

Werde heute Nachmittag mal den Kopf runterhohlenj und nachschauen, wahrscheinlich liegen da jetzt auch die ganzen Porzellanscherben von der Zündkerze im Zylinder;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!