Hallo ich wollt mal fragen wo ihr am meisten bremst mit der Vorder oder mit hinter bremse?
Hinter oder Vorder Bremse ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich brems eigentlich immer nur mit der Hinterradbremse.
Weils mich mit der Vorderradbremmse schon oft auf nassen,glatten und Staubigen untergrund gemault hat
-
warum haste in deiner abstimmung nicht beide bremsen angegeben man sollte immer mit beiden bremsen gefühlvoll bremsen dann hat man die beste verzögerung und wenn mans richtig dosiert bekommt man auch keine probleme mit dem maulen
-
Unterschiedlich, wenn ich schnell bremsen muss, nehm ich meist beide, in kurven die Hinterrad und so manchmal die Vorderrad - muss ja auch gleichmäßig verschlissen werden.

-
Kommt aufs wetter und den Untergrund drauf an:
Auf der Straße:
Schnee und matsch: alle beide, hinten voll, vorne nur mit gefühl
Trocken: vorn, wenn die nicht geht hinten
Im Gelände
Schnee und matsch: Hinten, und vorn nur wennn es sein muss
Trocken: auch hinten, außer es geht steil nach unten dann auch mal vorneJo, so fahr ich :laugh: :laugh: :laugh:
MFG
-
also eigentlich erübrigt sich ja die frage.
wir haben doch alle schon in der fahrschule gelernt, dass man immer beide bremsen gleichzeitig betätigen soll.und genau das sind auch meine persönlichen erfahrungen. nur so bekommt man die beste und vor allem kontrollierteste bremswirkung zustande.
nur vorderbremse oder nur hinterbremse finde ich(natürlich bei normalen witterungsbedingungen) einfach nur verdammt gefährlich.
-
Zitat
Original von eric:
also eigentlich erübrigt sich ja die frage.
wir haben doch alle schon in der fahrschule gelernt, dass man immer beide bremsen gleichzeitig betätigen soll.und genau das sind auch meine persönlichen erfahrungen. nur so bekommt man die beste und vor allem kontrollierteste bremswirkung zustande.
nur vorderbremse oder nur hinterbremse finde ich(natürlich bei normalen witterungsbedingungen) einfach nur verdammt gefährlich.
hehe, dazu müsste man Fahrschule gehabt haben :a_grgrins:
hab nähmlich nur Auto gemacht,
um die Frage zu beantworten: ich bremse hauptsächlich auf dem Hinterrad, hab aber in sanfter Dosis die Vorderradbremse mit dabei -
Ich bremse hauptsächlich mit der Vorderradbremse, da diese am wirkungsvollsten die Bremskraft auf die Straße bringt(so den diese auch vernüftig gewartet ist). Egal bei welchen Witterungsverhältnissen(ausser bei Schnee und Eis, aber da fahre ich ja sowiso nicht). Wenn ich angst haben müsste beim Bremsen auf die Schnauze zu fallen, dann fahre ich eben gerade so schnell das es nicht passiert. Buckelab mit Kirsche hinten drauf oder vollbeladen nach dem Einkauf benutze ich dann die Hinterradbremse um ein wenig zu unterstützen.
Ideal ist ja eigendlich eine Bremskraftverteilung von 2/3 vorne und 1/3 hinten(wie beim Auto). -
Ich brems meistens Vorne, in der Hinterradbremse hab ich beim Roller irgendwie kaum Gefühl....
-
ich brems immer mit beiden, weil meine bremswirkung mit nur einer egal ob vorne oder hinten zu schlecht ist
-
Bei normalen Wetterbedingungen immer mit beiden...
-
Zitat
Original von merci:
Ideal ist ja eigendlich eine Bremskraftverteilung von 2/3 vorne und 1/3 hinten(wie beim Auto).Ja, aber was ist wenn mal ne Kurve kommt und du voll in die Eisen gehen musst? Will ich mal sehen dass du dann da die Vorderbremse voll betätigst (angenommen die greift auch gut)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!