Hinter oder Vorder Bremse ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In Kurven bremst man normalerweise gar nicht. Weder Motorrad noch auto (ausgenommen ABS). Bekommt man eigentlich inner Fahrschule oder vom vadder gelernt.

Und in der Kurve voll auf die Eisen gehen kannst bei Moped generell knicken da de dich da auch mit der hinterrradbremse aufs maul legst (vorrausgesetzt natürlich die greift halbwegs).

Grüße Renè :dance2:

• gehn wir mal von normalem wetter aus:
    trocken und heizzawetter.

da brems ich wenns mal kurz geht nur vorne (scheibenbremse) und wenn ich viel verzögern muss hinten mit. die bremse hinten ist hauptsächlich nur dafür da, das heck zu stabilisieren....

die breme hinten, is eigentlich VOLL FÜRN ARSCH.
    1stens blokiert die voll schnell
    2tens lastet wie gesagt etwa 2/3 der bremskraft auf dem vorderrad.
    das heißt
    3tens, dass man mit vorne viel mehr verzögern kann, womit ich zu
    4tens komme: vorne rutscht selbst bei regen das rad WESENTLICH später weg also hinten...

probiert es aus:
    ihr fahrt bei regen an irgendeine ampel oder so:
    wenn ihr langsam seit drückt mal die hinterradbremse voll durch. das rad blokiert sofort, das heck bricht aus.
    macht mann das ganze mit der vorderrad bremse, verzögert man einfach nur......

• erwischt :biglaugh: .
    da hast du natürlich recht........ :rotate:

• Zitat

Original von Cyberhofi:
    Ich brems meistens Vorne, in der Hinterradbremse hab ich beim Roller irgendwie kaum Gefühl....

Also bei meinem Roller ging das doch eigentlich gut!?Als ich den noch hatte bremste er vorne wie hinten gut!:g_zombi:

Mitn Star Brems ich meistens 50:50 und mit der 125´er brems ich meistens Hinten,weil die vorne saugut zieht und wenn ich die voll ziehe mach ich nen abgang!

In der Kurve sollte man übrigens nicht Bremsen hab ich in der Fahrschule gehört... :b_fluester:

• Also ich bremse grundsätzlich nie :smokin:

Nein mal im ernst, ich brems einfach aus dem Bauch heraus, das kriegt man ja mit wenns vorn oder hinten zuviel/zuwenig ist, aber auf nassem Plaster brems ich nur noch SEHR behutsam, nachdems mich da in der Fahrschule fast gelegt hat :rolleyes: ...

Lieber 50 Kubik als 50 Cent!

• Jaja, die Bremsen gehen auch beide gut, nur hat man bei der hinterradbremse irgendwie nicht so richtig das gefühl dafür wie stark man bremst, tritt sich außerdem auch scheiße weil sie so nahe am Rahmen ist, is halt eher was für kleine füße...

• moin!!!!!!

vorderradbremse? was is das?? :confused: :confused:

türlich nur hinterrad und dan voll blockieren! dementsprechend sehen auch meine schlappen aus (vorne fast wie neu und hinten is ä bissel sehr wenig!)

nur wenn es ma sehr knapp wird, kommt auch vorne die bremse zum einsatz und die zieht dann wie bekloppt!

nagut bremst fein weiter, bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Da haste Recht. :biglaugh:
    Hab bis letzen sommer noch meinen pneumant draufgehabt. (Der gute hat 25 Jahre treuen Dienst geleistet). Der hatte auch noch satt profil drauf. Aber war knochenhart. :lookaround:

Naja das profil hat sich dann bei nem kumpel im warsten sinne des wortes in Rauch aufgelöst :b_wink:

• Hallo
    Ich bremse fast nur vorne, wenn ich zuweit fahr oder sehr schnell runterbremsen muss auch hinten.Und ehrlich gesagt wer nur hinten bremst ist in meinen augen besch.....!Das hinterrad zu blockieren und bissel rumdriften kann wo jeder?Die kunst ist es die Vordebremse richtig zu bedienen und den richtigen druckpunkt zu finden bei jeder Geschwindigkeit.Wer nur hinten bremst sollte sich mal kein Motorrad zulegen...das wäre selbstmord.
    Gruss
    Sven

• Zitat

Original von Starheizer:
    ... und mit der 125´er brems ich meistens Hinten,weil die vorne saugut zieht und wenn ich die voll ziehe mach ich nen abgang!...

angst?! :biglaugh: was isn das für ne 125er mit so bracialer bremskraft?! ich glaube hier dürften VIELE mal so ein Fahrsicherheitstraining machen :b_wink: !!
    mfg

Der SOMMER kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!