mega problem mit ???Zündung???

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  • also hab vorhin noch mal probiert!!


    tut sich nix


    kabel hab ich auch nachgeguckt auch keins verkohlt. birnen hab ich nochniht nachgeschaut.
    vermute immer noch das die primärspule irgendwie nen kurzen hat oder so aufjedenfall geht das din nciht merh an. ihr könnt mir jetzt bestimmt sagen was ihc jetzt machen kann. würde es reichen wenn man die die kaputte spule austauscht. oder kanns das noch an irgendwas anderem liegenm, und wenn woher bekomm ich solche spule günstig? oder muss ne neue Zündung dran?

    Bester Mann !




  • hab ja nciht viel abgesteckt nur am rücklicht und bremslicht aber sonst nirgends deswegen ich werd langsam hier zu elch weiss nciht weiter muss erst mal iespulen durch messen
    kurze frage dazu: die müssen ganz normal durchgang haben???


    bau die zündung dann auch mal ausseinander und mes die dann mal durch dann weiss ich ja ob es daran liegt

    Bester Mann !




  • so jetzt stellt sich mein zwetes problem ich hab kein polradabzieher ohne den bekomm ich das polarad garnicht runter was mach ich jetzt ?


    ich denke mal ich verkabel as gane ding mal neu aber keine ahnugn von elektrik mhmh ich fang an zu verzweifeln

    Bester Mann !




  • Zitat


    Original von Klein-Schwerdti:
    so jetzt stellt sich mein zwetes problem ich hab kein polradabzieher ohne den bekomm ich das polarad garnicht runter was mach ich jetzt ?


    Nein, und starte da auch keinen Versuch mit hebeln usw. - das bringt nichts und macht nur mehr kaputt!

    Zitat


    Original von Klein-Schwerdti:
    ich denke mal ich verkabel as gane ding mal neu aber keine ahnugn von elektrik mhmh ich fang an zu verzweifeln


    Das ist das Beste. Schau dir in aller ruhe die Schaltpläne an und dann Kabel für Kabel. Wenn fragen sind hast Du ja noch das Forum :b_wink:
    Kein Kumpel zur Hand der dir das machen könnte?

  • hab zwar nen kollegen der ahnung von simson hat aber nciht von der elektrik
    Major tom: kann ich die spulen einfach durchen messen wenn ich das polrad runter habe? muss mir dann irgendwo ne abzieher organisieren, muss man die spulendafür von der grundplatte nehmen oder kann man die da drauf lassen? oder kann ich das an den kabeln durchmessen., boa keine ahnung mehr wie weiter


    woran könnte es denn sonst liegen ausser an de spulen?

    Bester Mann !




  • so bin gerade noch an der simme gewesen
    von der grunplatte kommen 4 kabel. jedes der kabel hat mit jedem der anderen kabel durchgang. ist das normal so???


    hab auch keinen zündfunken logischerweise.ob es nur an der zündkerze leigt? hab die zündspule auch durchgemssen die ist auch heile mhmhm weiss jetzt gar nciht mehr weiter?mhmhm



    HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!! danke

    Bester Mann !




  • ach so hab noch was vergessen kann man statt nen polradabzieher nicht nen kolbenstopper nehmen ??


    ich weiß kolbenstopper ist auch nciht die richtige lösung aber was soll ich amchen????

    Bester Mann !




  • Zitat


    Original von Klein-Schwerdti:
    ach so hab noch was vergessen kann man statt nen polradabzieher nicht nen kolbenstopper nehmen ??


    ich weiß kolbenstopper ist auch nciht die richtige lösung aber was soll ich amchen????



    Polradabzieher,sonst nichts.


    Aber interessehalber: Wie willst Du das Polrad mit nem Kolbenstopper abmachen??

  • kolbenstopper oben ins zündkerzengewinde drehen und dann einfach das polrad lose schrauben! ist aber nicht so gut für die KW !!! kannste aber nehmen wenn du es nur 1mal machst geht das :b_wink:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

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