die grün weißen... eine lange Geschichte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab ja zum glück meine tuningesse dran in orignal optik und ist ja zum glück nicht aufgefallen... bau jetzt eh meine orignal esse mit orignal schelle dran... hab ja kein hauptständer mehr... mein ersten hab ich beim rumhacken vor ein paar jahren verloren und meine zweiten hats geteilt aufm feldweg... wenn ich die karre vorstellen muss, wollt ich eh noch mal nen kumpel fragen ob der mir seinen ständer leihen kann ;)... aber ich hab noch nen andern seitenständer, den macht man an der schwinge fest und der geht alleine hoch... soll ich den lieber dran bauen ??? den ich jetzt dran habe ich marke eigenbau und wird hinten an der steckachse festgemacht...

ja die karre ist auf mein papi zugelassen aber auf den mängelschein steht meine name und alles und die sache mit dem bussgeld ging ja auch alles auf mein name... wer kriegt nun die strafe ??? bestimmt ich... oder ???

ZUM VERKAUF ALLES!

• Hmm, das ist jetzt ne gute Frage.
    Ich denke mal, dass du die Strafe bekommst.
    Eigentlich könnte man, so denke ich,
    bei Punktstrafen auch demjenigen, der das Fahrzeug zugelassen hat, bestrafen. Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus, weil es gerade bei älteren Fahrzeugen etliche Ausnahmeregelungen gibt. Beste Möglichkeit das zu erkunden wäre eine einfache Nachfrage bei der Polizei oder Zulassungsstelle?
    Grüße, SSC

• Ich hätt einfach im Getänkemakt mich verschanzt und hätt angeguckt wie die das Teil sich ansehen. Die wern bestimmt nich stehen geblieben und hätten auf dich gewartet. Die wollen doch auch schnell wieder in ihr Auto. :b_wink:

• die typen hätten bestimmt im auto gewartet und hätten mich wo anders angehalten... naja was solls... werd die karre bald abnehmen lassen und dafür mein schönes weihnachtsgeld ausgeben, schön das geld :crying: :crying: :crying: ... hab mich mal erkundigt also in der probezeit punkte heißt aufbauseminar und darauf habe ich überhaupt kein bock...

ZUM VERKAUF ALLES!

• ja eben sch***e gelaufen für dich. die sind eben hartnäckig. das du keinen bock darauf hast is das kleinere übel, der spass kostet einbisschen über 300€, darüber würd ich mich richtig ärgern. Deine Probezeit wird doch auch verlängert und Bußgeld musste doch auch zahlen, oder?

• Ja ich glaube der spaß kostet so um die 300€.ein verwandter is mit seiner schwalbe ohne blinker und mit nicht zugelassenem lenker gefahren....der durfte ein aufbauseminar machen und hat 3 punkte kassiert und naja....durfte alles wieder in den originalzustand versetzen!

• Also mein Freund hatte auch Probezeitverlängerung und Nachschulung. Er ist allerdings mit nen Auto zu schnell gefahren. Der ganze Spaß mit allem drum und dran kam fast 900 Euro. Ich will dir aber keine Angst machen.

• Nachschulung kostet meiner Meinung nach noch mehr als 300€, ich denke mal mit ~400€+ bist du gut dabei! Was auf jeden Fall folgt ist die Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.
    Das Bußgeld wirst du wohl auch bezahlen müssen. Denke mal nicht, dass du es auf deinen Vater als Halter schieben kannst.

• also ob das ganze umgebaue und strafe zahlen nicht recht... nein dann muss man auch noch zur nachschulung... ist ja nix neues hier in dem scheiß staat, das staat will nur geld machen, alles abzocke...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Naja, du machst es dir schon auch ein bisschen leicht das jetzt alles auf den Staat zu schieben.
    Es hat dich ja keiner gezwungen etwas illegal an deiner Simson zu tunen und du warst dir beim Einbau genau bewusst, dass es nicht legal ist, oder nicht?
    Wer sowas macht, sollte sich bewusst sein, was das kostet und was es mit sich bringt.

Und das die Strafe so hoch ist, ist klar, es soll ja auch ne Lehrwirkkung haben.

Aber Mist ist\'s halt trotzdem. Da musst du jetzt aber durch!

Grüße, SSC

• Wäre doch eigentlich sinnvoller das eintragen billiger zu machen. da würden alle die karren zur dekra schieben und alles eintragen und überprüfen lassen. Somit würden alle legal fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!