Wo habt ihr denn die 77Hd her?
Macht mal höchstens 72 HD rein und probiert nochmal.
Wie gesagt auch mal in die Luftfilter schauen ![]()
Wie schaut denn das Kerzenbild aus?
MFG Robert.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wo habt ihr denn die 77Hd her?
Macht mal höchstens 72 HD rein und probiert nochmal.
Wie gesagt auch mal in die Luftfilter schauen ![]()
Wie schaut denn das Kerzenbild aus?
MFG Robert.
Hi,
Habe gerade festgestellt das wenn ich mein standgasschraube rein drehe.
Das die Nadel dann klemmt.
Also sitzt es nich richtig drinne, oder?
Kann das deshalb sein das er verzögert das gas annimmt wenn die Nadel
mit dem andern nicht richtig sitzt?
Wenn Du die Schraube bis zum Anschlag reindrehst,klemmt der Vergaserkolben immer. Aber dafür ist es dann ein gutes Zeichen,daß der Kolben richtig sitzt.Wenn er verdreht wäre,dann geht die Schraube kaum reinzudrehen.
Also: 72er HD rein und dann dürfte es passen.
So also an der Standgasschraube liegt es definitiv nicht.
Ich habe den Verdacht was oben im Vergaser reingeschraubt wird das,das irgendwie beschädigt ist und es deshalb manchmal klemmt und das,das gas viel zu spät angenommen wird!
Was anderes kanns nicht sein lief vorher ja auch ohn Probleme!
Evtl wechsel die Teile mal durch neue:
Kolbenschieber
Nadel
Nadeldüse
Hauptdüse (max 72)
Das Problem hängt defenitiv mit dem Vergaser/Luftfilter zusammen.
[EDIT]:
Ich könnte mir auch vorstellen das der Krümmer einfach zu kurz ist. ![]()
Frohe Weihnachten ![]()
Mal sehn ob der Weihnachtsmann mir ein Vergaser schenkt.
Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht!
warum deine karre nicht läuft kann man vom erklären nicht sagen. das kraftstoff-luft-gemisch sollte etwa immer im verhältnis 17,4 zu 1 liegen. die eine sache kann am schwimmerniveau liegen, das den spritstand reguliert. oder an der nadelhöhe. aber das problem tritt nicht schlagartig auf, sondern die einstellung muß schon vorher verstellt vorden sein. wenn´s denn anspringt und eine weile läuft, und im heißen die kerze weiß ist, ist entweder das spritniveau zu niedrig oder die düse zu klein. kleckert die kerze oder ist vom öl versifft läuft se zu fett. wenn ich mein simsonbuch wiederbekomme, kopier ich die vergasergrundeinstellung und stell sie hier rein. dazu muß man ein schwimmergehäuse ansägen und plexiglasschauglas einkleben anreißen und den schwimmer solange hin und her biegen, bis das spritniveau zwischen diesen beiden anrissen liegt .dann stimmt erstmal der sprit. dann kann man weitermachen mit nadelhöhenverstellung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!