Ich hab vor mir ne Simson S51 zu holen, aber ich hab nur nen Mofa Führerschein. Ich wollt jetzt mal fragen wie man son Teil drosseln kann.
Simson S51 drosseln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also wenn du Führerscheinklasse M hast, darfst du bis 50 km/h
und 50 ccm fahren...Da die "Alten" Modelle nicht mehr so häufig sind fallen diese unter eine Sonderregellung - mit Fk - M kannste also fahren
, ausserdem steht auf dem Versicherungsschein eh bloss Mokick bis
45 Km/h (55 Km/h).
Was ich aller dings raten würde .. gib bei einer Kontolle vorsichtshalber NICHT die Fahrzeugpapiere mit hin...
Weisst ja Bu... ehhhm Polizei is manchmal zienlich spiessig :smile: :nuke:
:smokin:
:smokin:Ich haffe ich konnte helfen.
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Naja so wirklich konntest du nich helfen ich hab nich M sondern MOFA also bis 25km/h. Also muss ich die Kiste drosseln.
-
Hmmmm !
Man könnte die Übersetzung kürzer machen (13er Ritzel und grösst mögliches Kettenrad aber ich befürchte das wird nicht reichen...Man könnte dann aber vieleicht den 4. Gang sperren in dem man die Schaltwalze umbaut oder
mal ausprobieren ob das schalten mit ner s-50 Schaltwalze möglich iss (die iss für 3-gänge)ansonsten wär es noch möglich nen drehzahlbegenzer einzubauen aber da musst du zu einer Fachwerkstatt
ach ja und dann muss der ganze salat noch umgemeldet werden weil sonst weiss ja keiner das die karre gedrosselt iss....
Ich mach dir ma nen Vorschlag : Hol dir lieber ein richtiges Mofa (Simson SR-1,Herkules,Sachs,was weiss ich...) dann haste weniger Ärger mit dem drosseln
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Also die neueren Simsonmodelle gibt es auch als Mofa-Version! Ich würde dir aber auch lieber zu einer herkömmlichen Mofa raten ala´ hercules, ktm, zündapp etc.
und dann später lieber ne richtige Simson holen, dann hast du mehr spass!
-
:)) Würde ich nicht machen Simson ist eben Schnell
aber wenn du unbedingt willst verkleinere einfach die Düse. -
Oder du bindest nen ganz großen fetten steinblock an die Simson dran. Dann läuft sie auch nur noch 25 ;D ;D ;D ;D
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A.... -
hi!
ich fahr auch ne s51 hab aber nur mofaschein (bin erst 15).
naja so normalerweise fahre ich mein puch-mofa.
hab auch schon drüber nachgedacht, die s51 zu drosseln aber der aufwand lohnt nicht. -
Wenn du wirklich deine simer droseln willst da musst du eine 6V
Zundspule einbauen(unter dem Tank).Ein mofa führerschein geht wenn ich mich recht erinnere bis 50cm³,die simson s51 hat 49,8cm³und die s51 hat eine Tachodrossel die s51 fährt 5-10km/h
langsamer als sie eigentlich fährt.Aber wer Drosselt seine heiss geliebte SIMER -
MEnsch, verkleiner Düse, und verringer den Luftfiltereinlass!!!
(aber Professionell, musst ja noch zum Tüv) SO, hab ich ma ausversehne gemacht, lief nurcnoch 27 sachen:shock2: :shock2: :shock2:. Ja, d war die Düse total Verpekt, und ich hab dann einfach ma ein Klebeband über die Luffiöffnung gemacht, dann ein Kleines Loch rein, und TADAAAAAA
nur 27 Kmh
--
MfGFragga
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!