Welcher Vergaser (Durchmesser) auf noch ungetuneten MOTOR 3Gäng KR51

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  • moin


    bin seit langer abstinenz nun wieder
    glücklicher besitze einer BLAUEN schwalbe, \"wie früher\"


    nunja
    will mir nun ne neuen vergaser zulegen
    hab da tolle neue von AMAL entdeckt


    nun war ich da gleich am überlegen
    mir den \"GROSSEN\" mit 21mm
    durchlass zuzulegen
    weil ich da dann so langsam meine
    ersten optimierungen machen will
    hat da jemand schon erfahrung???


    ob die kleine dann noch gut läuft
    solange alles andere noch original ist???
    \"den ansaugstutzen werde ich schon anpassen das es da keine großen kannten gibt\"


    aber läuftsie dann noch gut oder besser?
    oder doch nur einen mit 17,5mm oder 19mm Durchlass???
    oder säufts dann nur noch
    FRAGEN FRAGEN FRAGEN


    bisher läuft sie nämlich sehr gut
    und springt super an rennt laut
    wackeltacho 70km/h



    wer hatt denn da schon erfahrung mit gemacht
    bin für jeden tip dankbar


    jack


    :zzz:

    :gut_beitr:
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    fertig aus ende

  • lass den schmarn!


    das passt alles überhaupt nicht! 21mm gaser auf original zylinder :k_frust:
    was meinst du wohl, warum die simsons alle nen 16er BVF drauf haben? das ist für den originalzylinder so gemacht worden!


    selbst wenn du dir auf deinen KR motor nen 65ccm zylinder drauf machst, kannst du mit dem originalvergaser fahren! du musst halt nur die bedüßung ändern!!! und bei nem originalzylinder brint nen größerer gaser nix!


    denn desto mehr durchlass an luft er hat, desto mehr benzin braucht er! -> würde also nurnoch absaufen und sprit ohne ende schlucken :g_kotz2:


    zudem ist der einlass am zylinder nur 16mm! das heißt, dass nen größerer vergaßer [f5]nix[/f5] bringt!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • @striker:genau das waren ja auch meine gedanken
    deshalb mal vorher angefragt
    ob schon mal jemand vor mir experimentiert hat


    doch nur saufen ist nicht ganz richtig
    weil der verbauch immer noch von der hauptdüse abhängt
    und wenn die gleich bzw. nur wesentlich größer wäre
    müßte laut strömungsgeschichten
    im unteren drehzahlband weniger nutzbar sein, wegen weniger strömungsgeschwindigkeit durch größeren querschnitt
    aber weiter oben (höhere drehzahlen) bessere füllung erreicht werden.
    das heisst weniger drehmoment unten und das wär scheiss


    tacharo: verwirbelungen sollten sich vermeiden lassen da ich den ansaugstuzen ja noch anpassen muss bzw. will


    muss aber nen neuen vergaser
    einbaun
    weil der late BVF schon ausgnuddelt ist

    :gut_beitr:
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    fertig aus ende

  • na also... hast ja schon ahnung.


    würd dir nen 17,5 amal empfehlen. bing (15mm durchlass) is blöd find ich wenn du nachher eh tunen willst.


    wenn du nen zu großen gaser machst, sinkt die strömungsgeschwindigkeit so das untenrum nix geht...


    wenn du den stinoeinlass auf 17,5 aufmachst dürfte das von den flächen auch gehen.... der amal hat eine wesentlich bessere gemischaufbereitung als der bvf.


    allerdings sind dort die flansche der schwachpunkt, die gern mal brechen und bei durstigen tuningzylindern saugt sich gern die wanne leer weil die einlassdüse zu klein ist....

  • Also n 21er Gaser am originalen 50er geht schon aber untenrum geht da nichts mehr!(außerdem müsste der Einlass im Zylinder auch erweitert werden-sonst isses wie mit 16mm Gaser) Dü müsstest wenn du die Vergaserfläche erhöhst auch die Spülfläche erhöhen was wiederrum eine Erweiterung d. Auslasses und des Einlasses erfordert, denn n 4-Kanal ohne veränderte SZ wird nicht besser gehen als n originaler Zyli.! Was soll eigentlich am originalen Vergaser ausgenudelt sein?(den kannste auch bis auf 20mm aufdrehen lassen) Diese 65ccm Zylinder sind aber Scheiße durch den eigentlich zu kurzen S70 Kolben! Der S78(von Reich) is aber voll geil! Oder du lässt dir halt n 4-Kanal(mit erweitertem Ein- u. Auslass) aus deinem originalen 50er machen und hängst n 20er Gaser dran kannst dir natürlich auch n 2-Kanal mit erweitetem Ein-, Auslass und Überströmern machen und hängst je nach Spülfläche den Vergaser dran!


    MfG

  • naja ahnung
    ist ja schon vorhanden
    aber
    auch nur theorie
    deshalb wollt ich ja mal was von nem praxistest
    wissen aber anscheind hats noch keiner \"GETAN\" :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: ;)
    alle noch minderjährig??
    spass.....


    ich steh mehr aufs ausprobieren
    als aus nem buch lesen


    na dann wart ich nochmal auf nen bissl post


    dank
    schonma bis hierher


    crossing, wegen komischer auftteilung im forum
    vergaser vs. tuning steht irgendwie zusamm


    hejdo



    j.d.

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  • Zitat


    Original von jack_dietrich:
    doch nur saufen ist nicht ganz richtig
    weil der verbauch immer noch von der hauptdüse abhängt
    und wenn die gleich bzw. nur wesentlich größer wäre


    DOch, er würde saufen. Du MUSST ja die Hauptdüse zwangsläufig größer machen (Faustregel 5x Vergaserdurchmesser) denn ansonsten magert das Gemisch sehr stark ab was deinem Motor nicht sehr gefallen dürfte.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • ich besteh nun nicht auf meine 21mm


    zur auswahl steht halt ne 17,5mm; 19mm und 21mm


    von amal


    weil der alte bvf ausgetauscht werden soll


    und es nur kleine optimierung geben soll kein extremtuning
    dafür habe ich meine grossen moppeds
    für über 100kmh

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