Hallo,
ich hab mir ein neues Lenkerschloss für meine S50 gekauft, da ich zum Alten keinen Schlüssel mehr habe, aber wie bekomme ich das Alte jetzt samft (ohne was kaputt machen zu müssen) aus seiner Halterung?
MfG :biggrin:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
ich hab mir ein neues Lenkerschloss für meine S50 gekauft, da ich zum Alten keinen Schlüssel mehr habe, aber wie bekomme ich das Alte jetzt samft (ohne was kaputt machen zu müssen) aus seiner Halterung?
MfG :biggrin:
also mit sanft wir da wohl nix :frown:
ich hab bei meinem SR Rahmen das teil ausgebohrt
mit einer bohrmaschine aufbohren
ich hab das auch schon ausprobiert mit
ausbohren, hat aber nicht so toll geklappt.
man braucht nen richtig scharfen bohrer,
sonst tut sich da nur am anfang was aber je
weiter man rein kommt desto härter wirds.
außerdem muss man genau mittig bohren, das
dann die stifte im schloss auch raus fallen.
ich hab damals die nase die zum schließen da
ist immer hin und her gebogen mit nem hammer
bis die ab war. dann konnte ich das schloss einfach
raus ziehen.
Gruß!
MARKO
rausbohren ist echt nix!!!
wie Rockerschwalbe schon sagte, kann man bei denke ich jedem modell den kleinen Pinn, der das ganze drin festhält, einfach mit einem hammer und einem Meissel oder ähnlichen diesen nach innen umbiegen und das Schloss ganz einfach herausnehmen
GARANTIERT EINFACHER ALS RAUSBOHREN!!! :i_megacool:
Also wenn das so ne halterung wie bei ner Schwalbe iss ( die ist offen da wo der Zapfen des Schlosses sich in der Halteung hält), dann nim einfach nen Drehmel oder ähnliches und schfeife den Zapfen weg
Wenns so ne Halterung wie bei der S51 ist (die hat ne Geschlossene Halterung ) dann nim einfach erst nen 6mm HSS Bohrer und bohr nen loch vor und dann nochmal mit nem 8mm Nachbohren. Das bohren ist nur zu Beginn etwas langwierig, aber sobald du in die Schlossmechanik kommst gehts einfach. Zum bohren: Sorgfältig arbeiten ! ...Borher gerade halten, nich zu viel Druck und auch nicht zu ne hohe Drehzahl, ab und zu auch mal Bohrer abstzen und die Schlosshalterung mit Wasser kühlen.
Ps.: Mit nem 2ten Mann der den Rahmen hält isses einfacher
hab meins auch raus aber wie das neue rein weil da ja der pin ist?
Wollte es bei mir auch tauschen...habe die untere gabelbrücke eingespannt un wollt aufbohren...da hab ich warsch. bissl zu sehr gerückt un da is es nach hinten durchgerutscht....da war dann die nase vom alten schloß so verbogen das es einfach raus gekommen is...
un das neue: man dreht einfach den schließzylinder (mit schlüssel) so das die nase nach unten steht(6 uhr) un dann kannst du das schloss gaaanz einfach reinschiebn..
mfg
okay alles kla schön dank :smokin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!