Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sorry wenn ich mich hier reinhänge, aber ich muss da mal was dazu schreiben.

zum ersten sollte vielleicht nicht soviel öffentlich gemotzt werden bevor sich nicht beide parteien untereinander versucht haben zu einigen. das ist das mindeste. stichwort : telefon......

zum zweiten (für die juristen aus diesem thread): es wäre das gute recht von torben123 die ware woanders zu bestellen und von AKF das geld wieder zu holen. das wird nämlich nicht in den AGB´s von AKF geregelt sondern es regelt das BGB mit einem widerrufsrecht bei fernabsatz nach §355. d.h. ein widerruf (ohne angabe von gründen) innerhalb von 14 tagen ab vorliegen der widerrufsbelehrung in textform. was als textform zu verstehen ist, darüber streiten sich noch die gerichte. im allgemeinen genügt es als email.

im übrigen befindet sich mehrere fehler in den AGB`s von AKF : so z.b. punkt 6 : mit absenden blabla geht die gefahr auf den empfänger über - das ist schlichtweg falsch. als gewerblicher versender haftest DU bis das paket beim empfänger angekommen ist.

oder punkt 11 : gerichtsstand ist dresden - falsch : das gilt nur bei geschäften zwischen kaufleuten. bei verbrauchern ist immer der gerichtsstand am wohnort des verbrauchers. solltest du vielleicht mal überarbeiten.

es grüsst der gurkenhals

• Herr Kalkbrenner bitte melden sie sich bei mir ich war 1 woche im urlaub bin jetzt wieder da und hab immer noch keine neue zündung da bitte melden sie sich wegen der weiteren planung

mfg André Mahler

Hier bitte signatur eingeben...

• langsam nervt es melden sie sich bitte bei mir

e mail werden nicht beantwortet pn nicht und telefonisch komm ich NIE durch

bitte melden sie sich endlich damit ich weis was sache ist ich brauch so schnell wie möglich neue teile

mfg andré

Hier bitte signatur eingeben...

• Ich wollte mich auch erst einmal wieder melden.

In meinem ersten Post vor einigen Seiten habe ich das A_K_F Team gelobt, da meine Aufträge immer schnell bearbeitet wurden und die Bestellungen auch immer 3 Tage später in der Post Lagen.

Dieser Service hat allerdings stark nachgelassen!

Sowohl bei meinen als auch den Bestellungen einiger Freunde ist nichts mehr von der Beworbenen Lieferfrist innerhalb von 5 Tagen zu merken.
    Pakete kommen in der Regel nach 9-14 WERKTAGEN, desweiteren ist bei jeder Bestellung mindestens ein Teil falsch geliefert.
    Ein kleiner Trost ist da allerdings noch das es mit der Rückerstattung/ Umtausch recht zügig funktioniert.

Das hilft einem aber auch nicht, da meist ja Ersatzteile Bestellt werden und man diese schnellstmöglich braucht, da so mancher Fahrer auch auf sein Moped angewiesen ist.

Bei A-K-F werden wir in nächster Zeit nicht mehr bestellen, es gibt zum Glück ja auch noch Alternativen.

Axel

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Seit einer Woche ist mein Gaszug beim SR50 gerissen, Es ist ja normal, dass AKF 3-4 tage braucht, das Paket abzuschicken, owbohl das GEld schon drauf ist.

IChhab MOntag per online übwerwiesen und am DOnnerstag bekomm ich die Mail, der versand wird vorbereitet, Am Samstag war es dann da.

AKF hat ja den tollen Service, dass das Gepackte nochmalkontrolliert wird. Doch was bringt es, wenn der Packer sich selbst nochmal kotnrolliert.

Folge: Ich habe anstatt dem Gaszug einen BRemszug bekommen.
    JEtzt soll ich das Paket mit demzug wieder an AKFzurückschicken, die bearbeiten dann das und dann schicken sie mir den Gaszug wieder zu.-
    Also nochmal10 tage. :mad:

• mein paket kam auch nach ca. 10 tagen ... ich finds einfach zu lange.

naja statt getriebeöl bekam ich 2t öl und mein messdorn soll nachgeliefert werden.... da warte ich auch schon wieder fast ne woche drauf...

allerdings mach ich mir nicht den stress und schick das zurück...

Gruß
    Torben

• da kann ich mich der kritik z.T. anschließen.

ich habe ein defektes zündschloss bekommen und mit dem beiliegenden formular eingeschickt. und was schreiben die von a-k-f als antwort:

ob das zündschloss tatsächlick kaputt sei könne man jetzt nicht sagen, sondern müsse es an den hersteller schicken, da nur dieser die möglichkeit hat das zündschloss auf defekte hin zu überprüfen...

total gaga

was gibt es denn da groß auszuprobieren

das ganze hat sich über zwei monate hingezogen, bis ich schließlich ein neuteil bekommen habe.

trotzdem habe ich jetzt die edelstahl kompletträder von akf bestellt. die sind halt im vergleich sehr günstig. ansonsten schwöre ich aber auf simson-taubert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!