Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal nen sinnvoller Tipp für alle Bowdenzugkäufer, ich schmiere alle meine Züge bevor ich sie einbaue.
    Das ganze hält dann wesentlich länger.

• Hanskalk
    sehr schön finde ich den Link zur Historischen Timeline. Leider kann ich diesen nicht finden wenn ich direkt auf Eure Seite gehe.
    Überhaupt finde ich Eure Startseite überfrachtet und unstrukturiert. Sicher sehen das Einige anders.

Und wieso steht bei Fett nicht ein F und bei Kursiv nicht ein K auf dieser Seite?
    Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Hallo HarryTie,

danke dir!

Die Timeline findest du an mehreren Stellen direkt im Shop.

Möglichkeit 1: Auf Startseite oben in der Quernavigation im Kopfbreich der Seite über den Reiter "Fahrzeug Finder" fahren, dann öffnet sich ein Untermenü mit dem du in die Timeline gelangst.
    Möglichkeit 2: Auf der Startseite unter dem Kopfbreich links auf die große Lupe klicken. Dort gelangt man in die Bike-Datenbank und kann dort auch direkt zur Timeline wechseln.
    Möglichkeit 3: Auf jeder Produktdetailseite findest du immer rechts neben der Produktbeschreibung eine Box mit der Überschrift "Hilfreiche Links". Dort gibt es auch einen Direktlink zur Timeline.

• Finde die neue Seite auch zu voll, die alte war ruhiger. Aber die jungen wollen es ja immer Bunt und schrill - möglichst viel auf einer Seite!

• Hallo Freddy,

Kannst du uns da vielleicht noch etwas mehr detaillierte Infos geben, welche Stellen im Shop dir noch nicht gefallen? Betrifft es die Startseite oder auch weitere Seiten? Wenn ja welche und wieso? Was könnte man eventuell noch verbessern?
    Fehlen dir vielleicht auch Funktionen, die in anderen Shops vorhanden sind? Wenn ja welche?

Danke schon vorab :)

• Die alte Seite gefiel mir um einiges besser, nicht so überladen...
    Die Startseite ist meiner Meinung mit zuuuu viel Information beladen.
    Z.b. Die Leiste mit euren Marken finde ich total überflüssig, so bewegte Elemente verwirren nur.
    Für meinen Teil sind zu viele Effekte verbaut....

Wieso müssen denn so viele Infos auf die Startseite?
    Die Tipps z.b. verschwinden eigentlich da unten, da kommen erst die ganzen Suche-Felder. Wer was sucht geht eh gleich oben auf die Kategorie oder macht es über die explosionszeichnungen.

Finde auch dass keine Struktur drin ist, viel Infos auf wenig Platz - bin eher der Typ "weniger ist manchmal mehr"
    Die einzelnen Punkte sind irgendwie nicht klar von einander abgegrenzt sondern verschmelzen schon fast
    Die weiße Leiste oben Wochenangebote usw. Ist auch unnötig..
    Ich würde es nicht so neumodisch machen sondern eher klassisch. Vielleicht hab ich auch andere Ansichten wie alle anderen.

Wieso gibt es z.b. Auf der Startseite zweimal einen Verweis auf die "über uns" Rubrik?
    Reicht einmal nicht?

Der Artikelaufbau wenn man in eine Rubrik geht finde ich auch nicht toll, wieso kommen nicht alle Artikel auf einmal
    oder nur eine bestimmte Anzahl und dann geht es mit Seiten weiter? Finde das total nervig wenn man ganz runter scrollt und dann wieder was sucht in der Mitte, darf man ewig scrollen. Früher hat man sich halt die Seite gemerkt oder wie ach immer...

Könnte jetzt noch ewig weiter machen, aber heut nicht mehr.., ;)

Wollte mit meinem Text niemanden persönlich angreifen oder sonst irgend jemanden verletzten. Das ist nur meine persönliche Ansicht, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Nichts desto Trotz macht ihr einen guten Job, nur die Qualität mancher Teile lässt zu wünschen übrig. Aber da könnt ihr ja nichts dafür.. ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

• Hallo Freddy,

nein vielen Dank - das ist genau die konstruktive Kritik die wir brauchen!
    Ich finde deine Vorschläge wirklich gut und werde das gleich mal mit unserem Programmierer besprechen.
    Zur Vereinfachung der Startseite habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht und in Photoshop schnell mal 2 Alternativen zum IST-Zustand zusammengebaut:

Die Ausgangsbasis:

Alternative 1:

Alternative 2:

Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!