Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Du musst die Große Biegefeder einstellen (das große schwarze Teil). Es muss sanft schleifen, wenn die Schaltwalze in Leerlaufstellung geht.

Eine Anleitung findest du auf http://www.simson-umbau.de

@AKF-Team:

Damals gab es eine Bestätigungsmail bei Versendung der Ware + Rechnung, gibt es das noch? Ich bekomm diese leider nicht mehr. Fande diese Funktion eigentlich total genial, da man die Rechnung schon hatte.

MfG Robert.

• Hi,

ich muss mal etwas Druck ablassen. Hab nämlich 'ne weniger positive AKF Erfahrung gemacht.

So ich hab mich für die SR4 Spiegel (eckig) in massiver Ausführung interessiert zwecks Geburtstag-Geschenk für Papa(s Habicht Aufbau).
    Hat im Shop gesehen - nicht lieferbar - genau wie in anderen Shops. Hab daraufhin AKF angemailt wann die lieferbar seien. Ich bekam am Montag morgen eine Mail, dass die ab sofort wieder lieferbar sind. Ich mich gefreut und wollte ordern und schwups steht auf der Webseite "lieferbar in 2 Wochen". ICh also unglücklich und irritiert bei der Hotline angerufen und meinen Fall geschildert. Die nette Dame am Telefon sagte mir sehr pampig "na wenn die das so sagt, dann sind die auch lieferbar, ich kann hier blablablablalba". Also nach der ersten L-mich-am-Arsch-Antwort habe ich mich doch entschieden zu ordern (Obacht Fehler!), alles fleißig vorab mit Kreditkarte gezahlt und einen Vermerk in die Bestellung geschrieben. Naja, dann schrieb ich AKF einen Rückrufwunsch um herauszufinden, ob die Order nun klappt oder nicht. Ich bekam aber per Mail (traute man sich nicht) die Antwort, dass der Spiegel nicht lieferbar ist. Ich also wieder bei AKF angerufen und gesagt, ich will mit jmd von der Reklamation/Beschwerdestelle oder ähnliches reden. Kurze Zeit später dann ein Anruf von der Dame, die mir die falsche Info gab mit Bitte um Entschuldigung. Ende vom Lied wir haben meine Order geändert und soll heute rausgehen. Zu meiner Überraschung hab ich sie heute schon erhalten. Also wenigstens gute Reklamationsabwicklung. Achja und der Differenzbetrag ist auch schon am Folgetag auf meinem Girokonto gewesen. Also grundsätzlich ganz gut gerettet, aber ein paar Nappels beschäftigen die da schon.

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Danke für den link, kannte die Seite schon ist gut gemacht mit den Bildern.

Nein eine Email bekommt man nicht mehr wenn die Ware versendet wurde, man kann es nur abrufen wenn man sich direkt bei AKF einloggt.

Gruß
    René
    :b_wink:

• da kann aber akf nix dazu sondern nur die dame mit der falschen antwort!!

Die Dame arbeitet aber für AKF und dann auch noch im "Service". Wenn nicht von denen, von wem dann darf ich denn kompetente Auskünfte erwarten?

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Hallo!
    Viele schimpfen und meckern über AKF. Manche haben nur einmal bestellt, oder auch nicht bezahlt.
    Ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht. Im allgemeinen funktioniert es gut. Ich bezahle fast immer mit Pay Pal. Da habe ich festgestellt: es gibt die wenigsten Probleme. Die Lieferung erfolgt super schnell.
    Wenn man daneben gegriffen hat und was bestellt hat, was dann doch nicht da ist. Das war`s dann. Aber das soll es ja wohl in Zukunft nicht mehr geben.
    Ich habe auch schon lange auf die Ware gewartet. Dann hat bei mir aber eine Mail das Problem schnell geklärt. Wie es mit telefonieren geht weis ich nicht. Ich schreibe lieber Mail`s. Da war bisher alles zu klären.
    Für die Qualität kann der Mann oft nichts. Oftmals ist sie aber wohl doch annehmbar. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Sicher ist es nicht Simson Originalqualität. Aber da haben ja auch viele gemeckert( in der DDR war ja alles Sch....). Sicher wenn man jeden Tag mit seiner Simme fahren will(Sommer und Winter) gibt es Probleme. Für mich als Schönwetterfahrer ist es o.K.
    Das ist meine Meinung zum Thema
    Viele Grüße
    Jimmi

• rechtlich recht mäßig, denke ich... ^^

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Kann das sein, dass die für einem wenn man die Daten denen
    übermittelt die eine ABE beim KBA bestellen?

Woher wollen die denn Blanko ABE's her haben

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Habe mal bei AKF angerufen und mich erkundigt.

Die Antwort habe ich nur nicht verstanden.

Ich solle so eine Blanko ABE kaufen.
    Die Daten eintragen und dann damit zum TÜV.

Versteht das einer??

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Bei AKF gibt es jetzt Blanko-ABEs.
    Wie verhält sich das rechtmäßig,herr Kalkbrenner??

Hallo,

die BLANCO-Papiere dürfen nicht als "Fahrzeugpapiere" verwendet werden.
    Sie dienen lediglich für Sammlerzwecke, dürfen aber keinesfalls als Ersatz für alte Papiere mitgeführt werden.
    Wenn du neue Fahrzeugpapiere haben möchtest geht es nur über diesen Weg:

http://www.akf-shop.de/shop/pr…ubnis-Neuausstellung.html

• Das ist leider falsch. Antwort siehe oben. Wir haben dies auch an unser Call-Center so weitergeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!