Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    dass telefonisch keiner bei AKF zu erreichen ist, stellte ich auch schon mit bedauern mit. PEr E-mail geht es zwar besser, aber wenn man den falschen erwischt, dann heißt es das der Herr ..... zur Zeit nicht da ist und ich soll es in einer Woche per Mail erneut versuchen.

Aus diesem Grunde kaufe ich mein Zeug auch wo anders.
    Ich zahle zwar am Schluß vielleicht ein bißchen mehr, dafür erreiche ich immer jemand und bekomme fachmännische Antworten.
    Dazu ist die Ware dort auch Top.
    Die Versandkosten sind auch bzw. zum Teil sogar günstiger.

Ciao

Die-Knalltuete

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Zitat

Original von Simsonnator:
    Hallo,
    Die Lieferungszeiten von AKF gefallen mir auch nicht so 2 Wochen sind eideutig zu lang...

Sag doch mal dazu was du bestellt hast.
    Sonst wirst du nie erfahren warum es so lange dauerte ;)

MfG Robert.

• Als erstes will ich mal sagen dass ich schon seit geraumer Zeit bei AKF Kunde bin und dort auch schon viel gekauft habe. Aber ich muss leider das selbe sagen wie die anderen hier, mittlerweile bekommt man den Eindruck dass schlecht bezahlte und nicht gerade besonders gut motivierte, vielleicht auch mit der Materie nicht vertraute Arbeiter dort ihren Dienst tun. Die Telefonate (sofern welche zu Stande kommen) sind eine Katastrophe, mit dem könnte man ja noch einigermaßen leben.
    Aber, was mich fürchterlich ärgert, ist die (nicht vorhandene) Qualität, die dort angeboten wird. Die Kettenspanner z. B., die sind gerade recht für Mopeds die dann nur irgendwo als Schaustück rumstehen, als ich dann per mail darauf aufmerksam machte dass die alle an der selben Stelle (Schweißnaht, wenn man das als solche nennen kann) brechen, bekam ich zur Antwort: \"Wir empfehlen die Suhler\". Vier Worte, nicht mehr! Warum kann so was nicht im Online Shop als Vermerk bei den billigen Nachbauteilen als Zusatz dabei stehen?
    Oder wenn ich an den Blinkerhalter hinten denke, der wurde unter anderem für eine blitzsaubere Restauration einer S51 gekauft, an diesem Fahrzeug ist alles wie ab Werk, neue Lachierung etc., was ist das Ende vom Lied? Dieser Schrott bricht während der Fahrt ebenfalls an einer Schweißnaht, der linke hintere Blinker hängt herunter und zerkratzt das von einer Lackiererei astrein gemachte Schutzblech! Auch dort kam nur lapidar die Antwort: \"Wir empfehlen die Suhler\". Als ich nachgefragt habe was mit meinem Schaden ist bekam ich dann gar keine Antwort mehr!
    Mein Fazit: AKF hat stark angefangen, aber auch schnell und stark nachgelassen, so behandelt man seine Kunden nicht, es sei denn es ist einem egal ob sie zu einem anderen Händler abwandern oder nicht. Ich bin ja gespannt ob sich hanskalk hierzu äußert oder ob da wieder \"Schweigen im Walde\" herrscht!

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• also ich habe letzten sonntag einen zylinder und ein kickstarter bestellt, am sonntag gleich noch das geld überwiesen und am mittwoch waren die teile da. gut, ist zwar ein importzylinder, musste die kanten noch entgraden und teilweise die späne in den Überstörmern/ ansaugkanal noch entfernen, aber er sah doch recht ordentlich aus. mal schauen was die laufleistung spricht.

• Zitat

Original von Wolfe:

Mein Fazit: AKF hat stark angefangen, aber auch schnell und stark nachgelassen, so behandelt man seine Kunden nicht, es sei denn es ist einem egal ob sie zu einem anderen Händler abwandern oder nicht. Ich bin ja gespannt ob sich hanskalk hierzu äußert oder ob da wieder \"Schweigen im Walde\" herrscht!

MfG Wolfgang

und da ich bei der restauration sowie der reperatur von fremden mopeds
    darauf angewiesen bin das ich intakte ware erhalte und einen guten service

werde ich 100% bei Moped-Taubert bleiben

top service,gute beschreibung nettes zubehör

wers nicht glaubt sollte einfach wie ich einen testkauf machen :bounce:

• Tja ,so ist das nun mal einige werden schnell reich und Schluß ist mit dem Service am Anfang, das trifft aber hier vieleicht nicht zu, aber solche Fälle hatte ich in letzter Zeit viel, auch meine Lieferanten haben sich am Anfang große Mühe mit der Oualität gegeben, jetzt kommen (Oldtimer)Auspuffanlagen mit Beulen, nach Reklamation -14 Tage ein Melden, Zitat \"gibt zur Zeit nichts anderes\". WAS SOLL DAS. Auserdem müßten Replika Teile und Orginalteile so Ausgepriesen sein, genausogut ob Sie für die Stvo zugelassen sind, so wird es zumindest bei mir gemacht. da gibts auch keine klagen

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• leider ist bei taubert das problem, dass die viele sachen nicht finden und die beschreibungen zT noch schlechter als bei akf sind....

• Hallo Leute,

vielen Dank für eure Posts.
    Wir sind natürlich stark dabei unseren Service zu verbessern, aber dort sind Ergebnisse nicht immer von heut auf morgen zu erwarten.

Ich denke das größte Problem ist derzeit die Qualität einiger Ersatzteile;
    Wir stellen die Teile (leider) nicht selber her, können so auch nur schwer Einfluss auf die produzierte Qualität legen. Was denkt ihr wie sehr mich diese Kettenspanner nerven, die es inzwischen schon in 2 Ausführungen gibt, aber die trotzdem wegbrechen.
    In so einem Fall können wir nur Meldung an den Großhandel machen, in diesem Fall MZA. Dann bekommen wir von dort als Antwort: \"Nehmt die Suhler\" Gleiches bei den Blinkerträgern.
    Wenn ihr meint \"bei Anbieter XXX sind die Teile besser\" kann ich mir das nicht vorstellen, da jeder andere Händler auch die gleichen Teile wie wir bezieht - die bekommen auch keine besseren Qualitäten.

Was kann AKF tun um die Qualität zu verbessern?

Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen:
    Wenn ihr Probleme mit der Qualität der Teile habt, schickt sie zu uns zurück - das Porto ist kostenfrei!
    Es ist niemandem geholfen, wenn es bloß im Forum heißt: \"AKF hat mir scheiß Qualität verkauft\" Und dann wird ein bisschen rumgejammert.
    Wir brauchen euer Feedback in dieser Sache - nur so kann sich da was ändern!

Problem: Produktauszeichnungen:
    Wir MÜSSEN Produkte von MZA als \"Originalersatzteil\" kennzeichnen, ansonsten bekommen wir Probleme.
    Wir sind uns selbst bewusst, dass das manchmal \"irreführend\" ist. Deswegen hier extra für alle deutlich, was \"Originalersatzteile\" sind, steht bei jedem Artikel dabei:

http://www.akf-shop.de/shop/shop_content.php/cmcID/110

Problem: Telefonische Erreichbarkeit
    Wir haben heute unsere Telefonanlage umgestellt - es stehen nun 6 Leitungen und durchgängig 3 Mitarbeiter während der Geschäftszeiten fürs Telefon bereit;
    das dort nicht alle Mitarbeiter neben einer Simson geboren sind versteht sich sicher von selbst - wenn Ihr technische Fragen habt, lasst euch bitte zur Technik verbinden. Unsere Frauen im Büro können euch kompetent weiterhelfen, wenn Ihr wissen wollt ob eure Zahlung schon angekommen ist, eurer Paket versendet ist oder wie eure Trackingnummer lautet usw aber vielleicht nicht unbedingt wie der Standard- Unterbrecherstand bei der KR50 ist.
    Wenn ihr trotzdessen beim Telefon nicht durchkommt- schreibt bitte einfach eine Mail an [email protected]

Das war es ersteinmal von meiner Seite - schreibt bitte eure Meinung dazu.

• Zitat

Original von Roesti:
    er preist in seinem shop artikel mit falschen bildern an.

Hallo, können Sie kurz sagen um welchen Artikel es sich handelt?

Zitat

Original von Roesti:
    verlangt bilder bei eventueller rücknahme über mail, aber meldet sich natürlich nicht.....UNVERSCHÄMTHEIT

Sorry, aber das kann so nicht sein. Sie können den Artikel sofort zurücksenden - Sie hatten in Ihrer Sendung einen kostenlosen Rückschein beiliegend. Einer Rücksendung ohne vorher Bilder per Mail zu senden steht also nichts im Wege.

• Zitat

Original von Roesti:
    ich habe über eine woche versucht über seine angegebene telefon und faxnummern kontakt zu ihm aufzunehmen aber selbst 10min vor mittagspause o.ä. ist das telefon wie ein abstellgleis... bei min 5 versuchen pro tag eine gesamte woche lang (sie hatten keine betriebsferien versteht sich)

Wenn das tatsächlich so ist, warum haben Sie nicht unseren Rückrufservice genutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!