Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bekomm keine post, keine antwort auf meine email...

ich versteh das nicht... ich hab dort schon soviel geld gelassen....

wenigstens mal ne antwort, damit ich weiss woran ich bin... find ich nicht gut akf!!

bis morgen warte ich und dann bestell ich einfach woanders.... und verlange mein geld zurück...

eigentlich hatte ich immer gute erfahrungen mit akf gemacht... aber das ist ein harter tiefschlag... in gewisser weise bin ich auch auf moped angewiesen..

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

:b_wink:

Gruß
    Torben

• Zitat

Original von torben123:
    ... in gewisser weise bin ich auch auf moped angewiesen..

Wenn ich solche Sprüche lese bekomm ich Brechreize! :g_kotz2:

Was passiert den wenn du dir den Rahmen zerbrichst, wem willst du dann die Schuld für geben.

Leute hört auf so einen Scheiß zu reden :_shoot1:
    Der Händler kann NICHTS dafür wenn ihr nicht genug Ersatzteile dahabt oder das Moped kaputtgeht.

Und: Ja ich kann verstehen das es ärgerlich ist wenn beim Hädler nicht alles glatt läuft, aber @ torben123 RUF AKF AN UND HEULE HIER NICHT RUM! :b_wink:

• alles klar... ich bekomm en brechreiz wenn ich sowas wie das lese : \"Der Händler kann NICHTS dafür wenn ihr nicht genug Ersatzteile dahabt oder das Moped kaputtgeht.\"....

wo ist da der sinn ? erklär mir das...
    was kann ich dafür wenn ich wochenlang auf meine ware warten muss? es ist doch sein angebot ersatzteile innerhalb 1-4 tagen zu liefern....

ich habe diese angebot nur wahrgenommen.... mein geld war sofort am nächsten tag da.... und jetzt bin ich schuld ? ich habe meinen teil des \"vertrags?\" eingehalten...

für manche leute ist ja auch 100 € eine menge geld... und wenn man dann keine antworten oder ähnliches bekommt....

wenn mein rahmen bricht dann ist das eben so ! dann kann ich auch keinem die schuld geben... das ist doch klar ? aber jetzt kann ich jemandem die schuld geben.... was war das für ein beispiel ?

sorry aber du kannst mich echt nicht überzeugen mit deinen \"argumenten, kommentaren, beispielen\"...

Gruß
    Torben

• Zitat

Original von Henne:
    @ torben123 RUF AKF AN UND HEULE HIER NICHT RUM! :b_wink:

meine rede!!!!!
    die zeit die ihr hier auf den tasten rumklimpert könntet ihr schön gemütlich anrufen und alles direkt klären aber nein zeit vergeuden....

ps du kannst nicht einfach mal so woanders bestellen ...

investier mal 5 euro in ein bgb und lies erst mal durch... :b_wink:

• will ich eig auch garnicht.... aber als käufer hat man doch 14-tägiges rückgaberecht oder irr ich mich da ?

...

woander kann ich sowieso immer bestellen... mein geld ist ja eh auf akfs konto...

du studierst bestimmt jura oder ?

Gruß
    Torben

• bei internet handel ja ...
    aber du musst stornieren bei vorheriger fristsetzung!
    ruf doch bitte bitte bitte dort an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klär das doch nich über ein forum!!!

wenn jetzt mittagspause sein sollte rufst du halt um 15uhr nochmal an...

[f5]ruf jetzt an[/f5]

nei ich studiere maschinenbau und hatte ein semester rechtskunde

• Zitat

Original von torben123:
    alles klar... ich bekomm en brechreiz wenn ich sowas wie das lese : \"Der Händler kann NICHTS dafür wenn ihr nicht genug Ersatzteile dahabt oder das Moped kaputtgeht.\"....

wo ist da der sinn ? erklär mir das...

Du schriebst du bist auf dein Moped angewiesen ... reim dir den Sinn selber zusammen sofern du dazu fähig bist

Zitat

was kann ich dafür wenn ich wochenlang auf meine ware warten muss? es ist doch sein angebot ersatzteile innerhalb 1-4 tagen zu liefern....

ich habe diese angebot nur wahrgenommen.... mein geld war sofort am nächsten tag da.... und jetzt bin ich schuld ? ich habe meinen teil des \"vertrags?\" eingehalten...

Du hats eine Auftragsbestätigung erhalten in der dir die Lieferzeit bestätigt wird? Nein?! Hmm, dan schau mal in BGB .. unverbindliches Angebot der Webshop ...

Zitat

für manche leute ist ja auch 100 € eine menge geld... und wenn man dann keine antworten oder ähnliches bekommt....

Du hast alle Kommunikationswege probiert ? NEIN, aber meckern.

Zitat

wenn mein rahmen bricht dann ist das eben so ! dann kann ich auch keinem die schuld geben... das ist doch klar ? aber jetzt kann ich jemandem die schuld geben.... was war das für ein beispiel ?

siehe oben.. \" ... in gewisser weise bin ich auch auf moped angewiesen...\"
    Stell dir den theorethischen Fall eines Rahnebruches vor. Wem heulst du dann die Ohren zu das du auf dein Moped angewiesen bist?

Zitat

sorry aber du kannst mich echt nicht überzeugen mit deinen \"argumenten, kommentaren, beispielen\"...

Kann ich durchaus verstehen wenn man von deinem einseitigen Inselstandpunkt aus schaut.

Zitat

Original von 1120berlin:
    investier mal 5 euro in ein bgb und lies erst mal durch...

Das ist leider auch ein Problem in Deutschland. ICH bin doch Kunde, der Händler hat bitteschön alles für mich zu tun! Kostenfrei versteht sich! Ich hab doch Rechte nach dem Fernabsatzgesetz (irgendwo hab ich das Wort mal Aufgeschnappt).

AGBs des Händlers? Die sind sowieso ungültig ... Und AGBs lesen? Ich doch nicht... wer bin ich den?

• ok sry wenn ich hier etwas provoziert habe.... ich habe mich eig auch immer über die leute aufgeregt die sich hier beschwert haben ....

ich lass einfach mal gut sein jetzt.. wieso denn auch mit leuten diskutieren die überhaupt nichts damit zu tuen haben ...

außerdem stirbt ja bekanntlich die hoffnung zuletzt !

gruß
    torben :b_wink:

Gruß
    Torben

• [f5]nein du rufst jetzt verdammt nochmal da an und klärst das und du kommst nicht eher wieder ins forum bis das geklärt ist und außerdem gehts ab ins bett ohne abendbrot!!!!![/f5]

so das haste nun davon....

• naja keine kommetare von mir mehr...

aber woher wisst ihr denn was ich schon alles probiert habe ?

rahmenbruch ... neuen rahmen kaufen ? angemessene zeit aufs moped zu verzichten ist kein problem.

Gruß
    Torben

• ok dann spar ich mir den Kommentar noch :b_wink:

dennoch als Tipp:
    AGBs und BGB lesen is sehr hilfreich
    (völlig wertungsfrei, dies soll keine Beleidigung oder whatever darstellen, wirklich nur ein gutgemeinter Rat.)

Du wirst feststellen das das BGB viele Freiheiten lässt welche dir dein Händler (alle Händler) beschneiden indem sie dies zu Ihren Gunsten auslegen (würd ich als Händler auch ni anders machen, weil ich ja Gewinn erwirtschaften muss)

• ein händler kann in seien agb reinschreiben was er will wichtig ist bloß das er drauf hinweist und alles was für dich nachteilig ist gillt nicht!!!

eigendlich sagt das bgb alles aus denn daran muss sich der händler halten...

sollte auch nicht verarschend oder herablassend verstanden werden was ich geschrieben habe... :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!