Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ja hab ich jetzt eben gemacht. Über die IMEI Nummer (Barcode auf dem Gehäuse) zeigt er mir jetzt den Standort an. Passwort ändern ging auch. Das reicht mir jetzt soweit, ich dachte das geht nur per SMS.

Danke.

Holger

S50B1 Bj 1976

• Wenn man sich ein wenig mit der Software befasst, lernt man auch die anderen Spielereien zu schätzen, wie das automatische mittracken der Fahrt usw. Ist halt alles etwas fummelig einzustellen.

• Ich habe meinen Tracker von Aliexpress nun auch erhalten. Danke für den Tipp Schmiddla

Den CJ370... ist echt sehr kompakt - wie ein Blinkgeber.

Rechts im Herzkasten montiert, hat sehr guten empfang (im Vergleich zu dem anderen, den ich vorher hatte) - auch in der Garage ist der Empfang noch da.

Bin heute eine kleine Runde (ca. 50km) gefahren, die Strecke wird sogar aufgezeichnet - habe mal ein Video davon gemacht.

Ich habe 3-4 mal unterwegs den Standort geprüft, der wurde mir relativ exakt angezeigt. Das Teil kostet gerade mal 16,xx € auf Aliexpress. ( https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.42004c4dzN0rxS - Lieferzeit ca. 3 Wochen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kann einer bitte mal bei den Dingern die Stromaufnahme messen?

So im Betrieb und im Standby wäre toll.

Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Das von "Likorlove" was ich davor eingebaut hatte zog aufjedenfall sehr viel... nach 1-2 Wochen Standzeit war die Batterie platt. Nicht zu empfehlen...

• Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Das von "Likorlove" was ich davor eingebaut hatte zog aufjedenfall sehr viel... nach 1-2 Wochen Standzeit war die Batterie platt. Nicht zu empfehlen...

Genau das sind meine Bedenken. Aber wenn da mal ein gutes bei ist und man das tracking ausmachen kann, warum nicht?

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Habt Ihr auch den "Unterbrecher" für die Benzinpumpe mit angeschlossen?

Wenn ich das Schaltbild richtig lese müsste hier ja für die Zündungsunterbrechung noch ein Relais mit rein.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Habt Ihr auch den "Unterbrecher" für die Benzinpumpe mit angeschlossen?

Wenn ich das Schaltbild richtig lese müsste hier ja für die Zündungsunterbrechung noch ein Relais mit rein.

Habe ich noch nicht, wollte ich aber noch machen.

Ich finde nur gerade die Beschreibung nicht, denke habe ich mit dem Karton ausversehen entsorgt :kopfkratz:

Kann vielleicht jemand ein Foto von der Beschreibung machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!