Ähm, ich glaube die nennt sich "M+S Alarmanlage TG 100".
Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also wenn du sie mit 5 schlössern sicherst lockt das vermutlich sehr stark randalierer an
-
am effektivsten wäre wahrscheinlich ein weidezaungerät oder ein direkter anschluß an ne hochspannungsleitung, was dann mit einem feinmaschigen stahlnetz verbunden wird, unter dem die simme steht. das muß bis china und zurück zimmern, wenn da jemand unerlaubterweise dran will :dark:... nur dumm daß du selbst dann auch einen aufn deckel bekommst dabei
oder: man nimmt nen rottweiler oder sonstiges kampfgetier, macht es "scharf", stellt ne hundehütte neben die simme und knotet an die simme ne angelleine die am anderen ende an den schwanz des hundes geknotet ist. todsichere alarmanlage mit angriffsmodus
kostet halt nur ab und zu bischen hundefutter und wasser
ok, spaß beiseite: wie schon so oft gesagt wurde: ideal ist ne garage. simme darein und dort irgendwo anketten, wurden schon oft simmen aus garagen geklaut. wenn man keine garage hat: 2 dicke schlösser. eins ums vorderrad und irgendwie an den rahmen ketten (bzw durchn krümmer durch). das zweite durchs hinterrad und rahmen und dann irgendwie an den nächstbesten laternenmast tütern. dann noch ne LAUTE alarmanlage in das ding. mehr kann man fast nicht machen.
und ja, abus schlösser sind ganz brauchbar, speziell die granit-serien. aber wiegt halt auch bischen was, die sicherheit
cya v3g0
-
Ich platz hir auch einfach mal mit meiner Idee rein. Ich hatte mir auch schon mal darüber gedanken gemacht und hatte die idee der "Du darfst" erkennung. Heist....Ein Fail save. Also ein Kleiner Empfänger der mit nem Elco kurtz geladen wird sobald die Lima Stom Produziert und überprüft ob der sender der noch nötig währe ein Signal sendet. (so auf 10 Meter begrenst)
Wenn ein signal vorhanden ist öffnet der Empfänger den Sromkreis (weil ja zum ausgehen de Lima kurtz geschlossen wird) und das Möp geht an. Ist der Sender/Empfänger außer reichweite schaltet sie aus wenn sie an ist oder geht garnicht erst an. Dann währe da noch ein Bewegungssensor der über den Tacho geschalten ist und nach meinetwegen 10-20 Metern der Alarm auslöst und anfängt ei GPS signal zu senden.
Das war mal so ne Idee. Binn aber noch am Schaltung tüfteln. Leiter darf man in Deutschland keine Elektroschockterapie anwenden. Weil wenns zappelt lässt man von alleine wieder los.*G*
-
Und wenn der LKW an der Straße nur 3m entfernt ist zum Einladen?
Oder die Simme wegen den leichtem Gewicht durch 2 Personen getragen wird zum LKW?Deine erste Idee braucht jemanden der sie wegfahren will und die zweite rechnet das Einladen per LKW nicht ein...
-
Naja. Der Sensor kann ja auch auf eine Radumdrehung geeicht werden. Die bekommt mal auf alle fälle zusammen. Aber der anstoß ist ok. Währe wol noch mal zu überdenken. Gibts halt wie schon vorher vorgeschlagen einen Neigungssensor für de Alarmanlage und das GPS.
-
Hallo allerseits. Würde dieses Thema gerne hochholen, da ich derzeit überlege, welches Schloss ich mir zulegen soll und sich seit dem letzten Beitrag vielleicht etwas getan hat. Alarmanlage mal außenvor und klar ist mir auch, dass man nen Diebstahl nicht zu 100 % verhindern kann. Was würdet Ihr derzeit empfehlen, wenn man ein vernünftiges Schloss zu einem vernünftigen Preis sucht, welches einfach transportiert werden soll?
Und dazu vielleicht noch die Frage, wie teuer eine Teilkasko ohne SB für ne Schwalbe ist? Wobei ich schätze, dass sich die Kosten dafür nicht rentieren, da die Anschaffungskosten für die Schwalbe ja übersichtlich waren/sind. Aber vielleicht ist es ja auch überraschend günstig, ne Kasko abzuschließen...
Gruß.
auskas -
Moin Moin . . !
Also Ich habe ein Lenkradschloss bei meiner S51 vorne drin und ein flexibles Panzerschloss was ich immer an nem Fahrradständer oder anderes
Geläner mache.
Teilkasko habe ich auch noch nicht gehabt. -
Moin Moin . . !
Also Ich habe ein Lenkradschloss bei meiner S51 vorne drin und ein flexibles Panzerschloss was ich immer an nem Fahrradständer oder anderes
Geläner mache.
Teilkasko habe ich auch noch nicht gehabt.Sowas hier?
-
guck dich mal im abusregal um
da gibts recht ordentliche
musst halt nur etwas tiefer ins geldbeutelchen greifenTK lohnt sich nicht
musst du bei deiner versicherung nachfragen wie teuer das ist oder mal nen onlinerechner suchen und schon weißt du wie teuer dat is...Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!