2005 Landkreis Löbau Zittau - DUO geklaut / gefunden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• klasse sache. das ist doch mal wieder ein beweis, dass es noch ehrliche mitbürger in deutschland gibt :b_wink:

pass da mal gut drauf auf....

• ja, das werd ich machen...

ich werd mir ein schweißgerät kaufen und den Rahmen des Duos an einen 100 Meter langen Stahlträger, der in Beton eingelassen ist anschweißen!!! :teufel:

Das Problem, wie ich das Duo dann selber da wegbekomme hab ich noch nicht gelöst... :b_wink:

• Hi Schwalbenfahrer,

Krasse Geschichte die du das erzählst, da hast du Glück gehabt.
    Ich finde es nur immer wieder schade das man sich auf die deutsche Polizei nicht mehr verlassen kann, die kümmert sich seinen s. drum Sachen wiederzufinden. Da steht die Duo ewig auf einem Platz rum und niemandem fällt es auf...

Dazu fällt mir ein kleines Erlebnis von mir ein:
    Ende August in Köln gewesen, Auto in einer Tiefgarage abgestellt.
    Bischen Dom geguckt und was gefuttert, komm zurück und meine Scheibe ist hinüber. Mir wurde also die Scheibe eingeschlagen und mein Navi ( mobiles Medion) rausgeklaut sowie diverses Kleinzeugs und eine Lederjacke´( ca. 850€ Schaden).
    Ich fass natürlich nichts an wegen Spuren und ruf die Polizei.
    Ihre Antwort \"Bringen sie das Fahrzeug bitte zu uns, Spuren werden eh nicht gesichert das lohnt sich nicht\"!!!!!!
    Anzeige aufgegeben, und genau 36 Tage später kam Post von der Staatsanwaltschaft Köln -Verfahren eingestellt-...

Es brauch niemanden mehr zu wundern wenn man auf eigene Faust ermittelt und diesen Leuten dann den Schädel spaltet.

Hab leider nie was bei Ebay gesehen :mad:

• FreAk: mann Dich hat man hier ja schon lang vermißt!! find ich ja cool, daß Du Dich hier mal wieder meldest... ist wohl hier der Ehemaligentreff in diesem Thread (Duosan war ja auch schon über ein Jahr nicht mehr hier). Mit der Eigeninitiative hast Du Recht. Ich hab mich da ja auch nicht auf die Polizei verlassen und einen Finderlohn ausgesetzt, damit mein Duo auch wirklich wieder zu mir findet. Wahrscheinlich hätte ich auch das dppelte gezahlt. Hauptsache mein Duo ist wieder da. Das sind Werte, die man mit Geld nicht aufrechnen kann, aber das brauch ich Euch ja nicht zu erklären, Ihr wißt, was ich meine.

Hatte übrigens noch ein lustige Erlebnis mit der Polizeidiensstelle, die das bearbeitet hat. Ein paar Stunden, nachdem ich den Anruf von der Polizei bekommen hab, klingelt es plötzlich 2 mal auf meinem Handy. Als ich auf die Nummer guckte, war es die Nummer vom Polizeirevier. Ich dachte mir, wenn die was von mir wollen, dann werden die es bestimmt länger klingeln lassen und hab einfach abgewartet. Und siehe da, nach 2 Minuten klingelt es wieder 2 mal. Aber wieder zu kurz, um ranzugehen. Also hab ich da mal angerufen und gefragt, was denn los sei. \"oh tut uns Leid, wir haben gerade Kaffee über unsere Telefonanlage gekippt, dadurch haben wir wahrscheinlich auf die Wahlwiederholung gedrückt.\" Naja hab denen noch einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt.
    Ich hab mich so bepißt vor lachen. :biglaugh:

• So, es gibt wieder Neuigkeiten.
    Ich bin heute nach Sachsen gefahren und hab mir mal ein Bild von dem Schaden gemacht. Wie ich schon vermutet hatte, wurde das Vorderrad ausgebaut, um es komplett mit Schloß abzumachen. Die Diebe haben dafür ein anderes Rad eingebaut. (Leider fehlt eine Speiche und es ist ein alter Pneumant Mantel drauf ;) ) Ende der Fahrt scheint der gerissene Gasbowdenzug gewesen zu sein. Da mein Gasgriff etwas abgeändert ist, muß ich den originalen Bowdenzug immer etwas oben anschleifen, damit er paßt. Wenn man nun beim Gasgeben unvorsichtig ist, verkantet sich alles und der Bowdenzug reißt. Also quasi eine Wegfahrsperre, von der bis jetzt nur ich wußte ;) Hätte nur nicht gedacht, daß mir diese ungewollt gebaute wegfahrsperre einmal mein Duo wieder nach Hause bringen könnte.
    Wie es aussieht scheinen die Diebe auch zweimal im Schuppen gewesen zu sein. Das erste mal, haben sie versucht das Schloß mit einer Säge zu knacken. Durch das Plastik kamen sie auch noch, aber das Metall hat nicht den geringsten Kratzer. Beim zweiten Besuch haben sie dann das Rad mitgebracht. Die müssen anscheinend massig Zeit gehabt haben. Spuren im Schuppen wiesen darauf hin, daß die das Rad noch im Schuppen gewechselt haben. Netterweise haben die mir mein altes Rad noch da gelassen. So kann ich dieses und das alte Schloß wieder weiterverwenden.
    Da ich vorher davon nicht wußte, hab ich mir jedoch heute morgen in Berlin noch ein neues Schloß gekauft. Zusätzlich hab ich noch ein weiteres bei meinen Simsonteilen gefunden. So wird mein Duo in Zukunft mit 3 Schlössern gesichert sein. Ich werd es irgendwo am Rahmen anschließen und an der anderen Seite irgendwie am Schuppen verankern. So kann das mit dem \"Radwechsel\" nicht nochmal passieren.
    Die Tür vom Schuppen habe ich heute mit meinem Vater angefangen zu reparieren. Da ist vom ehem. Besitzer ein Trick zum Öffnen angebaut, den nur Eingeweihte kennen. Daher haben die Diebe auch die ganze Tür aus den Angeln geholt, weil die nicht wußten, wie man diese Tür aufbekommt.
    Alles in Allem habe ich verdammt Glück gehabt. Der Klau hat mich die ausgestellte Belohnung, ein neues Schloß und einen Bowdenzug gekostet. Dazu kommen jetzt noch Kosten für eine Verbesserte Sicherung im Schuppen. Mal sehen. Voerst werd ich das Duo woanders unterbringen, wo man nicht so leicht mal eben nen Rad wechseln kann, ohne aufzufallen.
    Ob der Motor noch läuft werde ich evtl in ein paar Tagen testen. Vorher ist erstmal Weihnachten ;)
    Euch auch ein Frohes Fest und ich wünsche Euch auch so viel Glück im nächsten Jahr, wie mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!