Hi!
folgendes problem heut mit der karre meines kumpels:
das moped is n neuaufbau mit neuer vape.der zündfunke war eigentlich immer da seit dem einbau. jetzt hatten wir probleme mit dem gaser, und mein kumpel hat die karre angeschoben. beim anschieben kamen noch einige kurze zündungen, doch dann war sense. auf einmal war der funke weg. ich hab mittlerweile die kerze und den kerzenstecker ausgewechselt, alle kabel kontrolliert...nichts passiert mehr.
jetzt weiss ich nicht wo ich weiter anfangen soll zu suchen. werd als nächstes mal das zündkabel wechseln, und nochmals alle anschlüsse kontrollieren. nur glaube ich nicht das es an der verkabelung liegt, es ging ja vorher auch, nur jetzt auf einaml gar nicht mehr.
kann mir jemand vielleicht sagen, wo es noch dran liegen könnte? und welche kabel ich alle nochmal durchchecken soll?
ist es eigentlich von nötig, alle anderen kabel der vape, sprich für licht und so auch anzuschliessen? der funke müsste doch aber trotzdem kommen, müsste doch auch ohne das andere zeug gehen, oder irre ich mich?
welche spulen auf der grundplatte sind eigentlich für den zündfunken? vielleicht sind da ja beschädigt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. ist ja schliesslich fast neu das teil.
kann mir jemand helfen?
mfg