Wie krieg ich den Gepäckträger wieder dran (S51)?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe meinen Rahmen abgeschliffen und neu lackiert und nu krieg ich den Gepäckträger nicht mehr dran! Das Bild in dem Ersatzteilkatalog hat mir gar nicht geholfen! Ich muss genau wissen in welcher reinfolge die ganzen Stangen in diesen Halter usw. kommen! Am besten macht mal jemand ein Foto damit ich mir das anschauen kann! Das Problem ist das ich den Teil der so nach oben geht vom gepäckträger nicht mehr in den Halter reinkriege ^^ der rest hat reingepasst! Vielleicht ist meine Reihenfolge falsch!

LG Sinalco

• Du hat doch nur die Halteung und zwei Bügel. Ein Bügel ist etwas breiter als der andere. Beide Bügel müssen innerhalb der Halterung liegen. Der obere Bügel ist unten flach. Mit diesen Enden muß er in die Aussparungen der Halterung.Oft ist das Ganze eine fiese Fummelei,weil man viel hin und herwackeln muß,bis die Schrauben durch sind

• also meine reihenfolge von links nach rechts ist:

Stange vom Seitengepäckträger, 1.seite von der halterung, rahmenstück, stange vom gepäckträger die nach hinten rausgeht, stange vom gepäckträger die nach oben zeigt, andere seite von der halterung.... durch das ganze nu die schraube durch, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. mein prob ist, ich schieb die schraube bis die stange vom gepäckträger, die nach oben geht, rein soll, nur krieg ich das doofe ding einfach nicht zwischen die stange und die halterung... das ist zum mäusemelken. muss die halterung vielleicht hinters rahmenstück? oder brauch ich rohe gewalt? :_shoot:

• Eigentlich hast du alles richtig gemacht.
    hast Du denn daran gedacht, daß die höhere Seite der Halterung nach außen kommt? Sonst paßt der obere Bügel nicht in den Schlitz der Halterung. Wenn alles nicht richtig paßt,mußt Du die Halterung mal mit nem Schraubendreher etwas aufbiegen.
    Das Ganze ist oftmals ne Fummelarbeit.

• jo die hohe seite ist außen, aber ich glaube es jetzt kapiert zu haben, in diese halterung kommen anscheinend nur die beiden stangen vom gepäckträger, sonst nix. ist das korrekt? alles andere quasi davor?

• oje ich hatte es geahnt!

ich werd moin gut frühstücken, meine 4 stunden prüfung schreiben und dann meinen ganzen frust an dem ding auslassen, dann wird das sich hoffentlich fügen...

berichte dann morgen von meinem erfolg bzw. misserfolg!

Danke für die Hilfe! :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!