kolbenringe??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

also hab meine simson S53 letzen sonntag in die garage gestellt am donnerstag abend das erste mal wieder rausgeholt, da sprang sie schon schlecht an, und auch die leistung war im keller, hab ich mir gedacht vielleicht is sie nur kalt! ich bin so ungefähr 4 km gefahren da ist sie wieder besser gegangen, dann hab ich halt mal bergab gas gegeben alles was gegangen ist, und danach wieder in die garage. als ich sie heute rausgeholt hab sprang sie zwar relativ schnell an aber die leistung war so dermaßen im keller bin halt auch ne zeit lang gefahren und dann ist mir so ein klappern aufgefallen und wenn sie warm ist hat sie fast kein standgas mehr was ist das? kolben ringe? oder vergaser?

cu mfg

• Hi
    dreh mal am polrad und seh mal nach ob der noch kompression hat, müsste relativ schwer am obersten todpunkt zu drehen gehen

notfalls machst du mal den zylinder runter und siehst dir mal den kolben an ob er an den seiten unter halb von den kolbenringen braun aussieht

falls ja dan sind deine kolbenringe defekt

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• hi

ja sind die kolbenringe wie geht des jetzt mit den wechseln? gebt mir mal ne detailierte anleitung da ich auch nicht so der profi schrauber bin!

cu mfg

• Kurbelwellengehäuse abdecken.
    Alte Ringe etwas aufbiegen und abziehen.
    Die Neuen vorsichtig raufschieben.Dabei leicht öffnen.
    Beim raufschieben des Zylinders darauf achten,daß die Öffnungen dort sitzen,wo in den Ringnuten des Kolbens die Sicherungsstifte sitzen.Sind jeweils in der unteren Kolbenhälfte.
    Kolben leicht einölen und die Ringe beim Aufschieben des Zylinders zusammendrücken,damit der Zylinder gut rüberrutschen kann.

• kolbenringe würde ich vorher mit öl oder benzin befeuchten, da gehn se leichter drauf ohne kaputt zu gehen. wenn de neue kaufst kauf lieber gleich 3, falls einer kaputt geht, kostet ja nich die welt.

wichtig is halt KW-gehäuse abdecken!

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• hey scrap,

je weiter Du sie aufbiegst, desto mehr Ärger hast Du nachher beim Überziehen des Zylinders.

mad_ovi:

wenn Du nicht schon fertig damit bist, dann klemm\' ein zurechtgebrochenes Stpck Streichholz zwischen die Stöße (da wo der Kolbenring offen ist), so dass der Ring problemlos über den Kolben geht, aber nicht zu weit aufgebogen ist.

Gruß, moppedchemiker

• nagut, einfahren is wiederma so ne phylosophie für sich^^

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!