Hallo,
mal ne dumme Frage. hab ne S50B1 mit einem schwarzen und einemroten Kabel. Welches gehört an den Plus- und welches an den Minuspol der Batterie.
MfG :biggrin:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
mal ne dumme Frage. hab ne S50B1 mit einem schwarzen und einemroten Kabel. Welches gehört an den Plus- und welches an den Minuspol der Batterie.
MfG :biggrin:
Rot = Plus (geht zu einer Sicherung)
Schwarz = Minus (geht auf Masse, d.h. auf den Rahmen des Mops)
Diese Frage ist doch nicht Dein Ernst,oder??
Oder bist Du im Bereich: Moped,Technik,Elektrik absoluter Laie?
Schwarz=Masse,also das Kabel,daß an einen Massepunkt geht= Minuspol
Rot= stromführendes Kabel=Pluspol
Hups,der Genosse war schneller :biggrin:
Doch is mein Ernst. Ich wollte nur noch mal bestätigt haben, dass das so ist, denn als ich die S50 bekommen habe, waren die Kabel andersrum dranne. :confused:
P.S. Hab extra nocmal dei meiner Etze gekuckt wie das da ist, hätt ja sein können das die Kabel bei der 50 anders sind. Danke für die schnelle Antwort
Waren nur die Kabel vertauscht,oder Pluspol an Masse und Minuspol an Sicherung?
Bei letzterem wäre wohl die Batterie,Bzw.die Sicherung hinüber.
Pluspol an Masse und Minuspol an Sicherung. Es waren gar keine Sicherungen im Kasten.
Wenn sie so gelaufen ist,ist höchstwahrscheinlich die batterie hinüber und Du wirst wohl auch irgendwo verschmorte Kabel haben.
Ist denn der Sicherungshalter drin,oder ist alles ohne Sicherungen angeschlossen?
Bei Sicherungshalter ohne Sicherungen sind die kabel wohl noch in Ordnung,weil das Kabel ja an den Sicherungshalter kommt und so kein Strom fließen konnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!