Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ richi,

wenns in deutsch ist. werd ich mal rein schauen.

glaube aber ich werde mir noch ein paar tage zeit lassen, unter meinem \"zeitdruck\" den ich mir selber wieder mache klappt da wieder gar nix.

werd mal nach nem forum suchen.

dennoch an dieser stelle dank an alle.

thema für mich geschlossen.

• also: ralf-m-t.gmxhome.de ist allenfalls der URL den die seite später haben soll...
    - hochgeladen wird sie aber auf einen ftp-server...!
    - bei arcor heißt der home.arcor.de, bei lycos ftp.mitglied.lycos.de, ...
    - die entsprechenden sites finden sich dann unter http://home.arcor.de/vespaschrauber/ bzw. http://mitglied.lycos.de/dworzak/
    (- sieht zwar nicht ganz so schön aus, wie als subdomain, dafür kommt der anfänger aber weniger schnell durcheinander... :b_wink: )

zum edieren empfehle ich SuperEdi (freeware - mit integrierter FTP-funktion)...

allerdings isses kein schaden nicht, wenn man mit einem gewöhnlichen FTP-client umzugehen weiß... :b_wink:
    - außerdem hat man man damit immer auch eine sicherheitskopie auf dem lokalen rechner...
    - und zum \"bilder hochladen\" braucht man ihn ohnehin... :b_wink:

ich hab noch die alte freeware-version von PS-FTP im einsatz...
    - \'n kumpel schwört auf die FTP-funktion seines Speed-Commanders...
    - wind X(perience)P(roblems) richtet eine FTP-verbindung im windel-Xplorer schon ein, wenn man seine webseite im IX unter ftp://[benutzername]:[kennwort]@[servername] nur mal aufruft...
    (- jeder, der an diesem rechner arbeitet, hätte so meine website manipulieren können...!
    - hab ich das gewollt...?!?
    - nee...!
    - er hat noch nicht mal gefragt, ob er wirklich soll... :rolleyes:
    - deshalb: FireFox! )

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Zitat

Original von R-T:

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN\">
    <HTML><HEAD>
    <META http-equiv=Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\"></HEAD>
    <BODY><PRE>&lt;html&gt;&lt;head&gt;&lt;/head&gt;&lt;title&gt;Meine neue Seite&lt;/title&gt;&lt;body bgcolor=#FFFFFF text=#001C66&gt;&lt;font size=\"+2\" face=\"verdana,arial,helvetica,sans-serif\"&gt;&lt;img
    src=\"/spicons/baustelle.gif\"&gt;
    Hier entsteht eine neue Internetpr&amp;auml;senz !
    &lt;/font&gt;
    &lt;/body&gt;
    &lt;/html&gt;
    </PRE></BODY></HTML>

- oh yeah...!
    - hat michael ja schon korrigiert... :b_wink:
    - welcher WYSIWYG-HTML-editor läßt so\'n kauderwelsch überhaupt zu...?!?
    (- muss wohl frontplage gewesen sein... :b_wink: )

wer arbeitet denn noch mit FONT size=\"+2\"...?!?
    - erstens hätte man den effekt sicher auch mit <H1> erreichen können...
    - zweitens kann man die schriftgröße mit sytyle=\"font-size: 14pt;\" viel effizienter steuern...

ein weiteres: der lokalen kopie unter windows sind leerzeichen und groß-/klein-schreibung bei der datei-benennung ziemlich egal...
    - die meisten webserver sind aber UNIX-server, und die seh\'n das \'n bisschen anders... :b_wink:
    - wenn also die links nicht funzen wollen, die schreibweise überpüfen...!

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• ich hätte den text mit css formatiert, aber es ist oft nich all zu klug anfänger zu überhäufen, deshalb hab ich nur die groben fehler rausgetrichen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!