Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mal wieder ein kleines Problem.
    normalerweise tanke ich meine Schwalbe an meiner Tankstelle mit 1:50. Dafür gibt es dort extra einen Automaten, der einem das mischt.
    Vor einer Woche jedoch ist dieser Automat kaputt gewesen, deswegen hab ich mir eine flasche 2T-Öl gekauft und selbst mit Normalbenzin gemischt.
    Heute bin ich gefahren und hatte das Problem, daß die Schwalbe nicht mehr gezogen hat. Sie kam mit aller Mühe auf 40 und ich hatte Probleme mit dem dritten Gang zu fahren. Aus dem Auspuff kam sehr viel Rauch. Dann bin ich eine längere Strecke mit vollgas gefahren (naja vollgas gegeben, aber nicht viel passiert). Irgendwass hat es dann ziemlich laut "Puff" aus meinem Auspuff gemacht und sie fuhr wie aus Wunder wieder normal. Also zog wieder an und fuhr 65.
    Nun meine Frage: hat das damit zu tun, daß ich eventuell ein falsches Gemischverhältnis getankt hab? Wenn ja, ist dann zu viel oder zu wenig Öl drin?
    Zündkerze hab ich mir noch nicht angeschaut, die müßte mir ja eigendlich auch verraten, ob das Gemisch jetzt zu fett ist, oder ob Öl fehlt...

• Wenn's raucht war's zuviel des Guten (Öles).
    schau dir ma ruhig die Zündkerze an - wird wahrscheinlich rußig bzw ölig sein.

Fehlzündungen entstehen übrigens dann wenn das Gemisch nicht vollständig verbrennt, es sammelt sich dann im Auspuff an und verpufft nach einiger Zeit. Dies passiert (meisstens) bei zu Fettengemisch
    (1:50 = 100 ml Öl auf 5 L Benzin - aller dings kann man ruhig etwas mehr nehmen zB: 120-150 ml öl auf 5 L = ca 1:40)

Ich hoffe alle Klarheiten wurden beseitigt !

:bounce:
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

• ja danke. Ich werd dann mal meine Kerze anschauen und dann mal so bald wie möglich nachtanken, damit das Gemisch sich wieder 1:50 annähert...

Test:
    da oben wolltest Du wahrscheinlich schreiben... irgendwie scheint das Forum da etwas zensiert zu haben, weil da, wo jetzt die Sternchen sind, genau ein Wort reinpaßt, was mit dem "Hintern" zu tun hat...
    jetzt will ich mal das Forum austesten und schreibe dieses Wort in Verschiedenene Variationen hin:
    *** Mensch *** : auch Hintern genannt
    wahrscheinlich : eventuell
    w*** Mensch ***einlich : eventuell
    war scheinlich : eventuell
    gar schön : sehr schön
    B*** Mensch *** : ein Fisch

ok mal sehen, was aus den Wörtern gemacht wird :)
    (sorry is jetzt ein wenig Off-Topic)
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Kann man das nicht ausschalten, Wir sind doch schon große buben und können dieses wort doch vertragen ohne dass wir alpträume kriegen oder?;D
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• im größeren Rahmen schon, aber z.Z. zahle ich mehr, wenn ich selbst mische, als wenn ich zu meiner Zapfsäule gehe, weil meine Tanke irgendwie immer verplant, die Preise hochzusetzen :))
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!