Hallo Leutz!! Bin auch ma wieder hier! Da ich im Winter jetzt meine Schwalbe Start Klar gemacht habe und sie auch bis zum schluss (vor 6 jahren)ging. Bin ich etwas verwundert warum sie nicht mehr will.
Hab den Vergaser auseinander genommen, Düsen gereinigt und ausgeblasen, funke kontroliert also der kommt auch. Neue Zündkerze drin, neuen Stecker und alles aber sie geht nicht an. Beim ersten mal willsie wie kommen kommt aber nicht, Zündkerze is dann nass alsoersoffen. An der Vergaser einstellung kann es ja aber auch net liegen weil nix verändert wurde seit sie lief. Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen an was es liegen könne? Danke der Bernde
Meine Schwalbe geht nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Als erstes immer Zündung,Kabel,Kerze,Spule und Stecker prüfen
-
Naja habch ja gemacht das ist es ja. Was könnte es sonst seinwenn sie bis zuletzt gegangen ist?
-
Ein Zündfunke bedeutet nur,daß sie zündet.Es heißt aber nicht,daß sie an der richtigen Stelle Zündet. Also die Einstellung anhand der Markierungen und der Kolbenstellung überprüfen.
Gehts denn mit anschieben? -
auch direkt mal luftfilter und so checken ob der sich zugesetzt hat aber du meintest ja das die kerze nass ist dann kann es höchstwahrscheinlich wie tacharo schon gesagt hat nur an der zündung liegen!
-
So hab jetzt alles gemacht. Luffi kontroliert, Vergaser gereinigt, Düsen ausgeblasen, Zündung Kontroliert und kontakte neu gefeilt und eingestellt, Benzinzufuhr sauber gemacht, Zündspule getauscht, kerze getauscht, zündstecker getauscht, kabel kontroloiert, Funke ist auch da und auch kräftig. Trotzdem säuft sie mir ab und will nicht. Vergaser kann nciht verstellt sein weil da keiner ran is an die nadel. Säuft einfach immer ab! Kann es vieleicht durch anschieben klappen? Also das sie nur mal erst wieder richtig laufen muss? Ich weiß nicht mehr weiter. Sie ging ja bis zuletzt. Bitte helft mir. Meine RT und meine Simme machen sich im Winter schlecht. Danke leutz
-
moin also bei meiner,ist es wenn sie länger gestanden hat auch aufwändig sie zum anspringen zu überreden! liegt daran,das die dichtung zwischen vergaser und flansch schön trocken und ausgehärtet ist,dauert dann immer so ein paar mehr tritte oder ne längere schiebung,wobei die schiebung schneller geht versuchs mal!
-
probiers einfach mal mit anschieben,is ja net abnormal,dass die net anspringt wenn sie recht lange stand!und guck erstmal,ob überhaupt sprit in den vergaser kommt...
-
Könnte gut möglich sein dass nach 6 Jahren Standzeit die KW-Wedi-ringe im Eimer sind. Hast du ein /1er oder ein /2er Modell?
-
Ich glaub aber nicht dass die so im Arsch sind dass garnichts mehr geht normalerweise müsste sie wenigstens anspringen auch wenn die Ringe n bischen im Arsch sind.
Ich würd sagen Zündzeitpunkt kontrollieren ggf. einstellen und dann schieben, schieben, schieben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!