Habe gestern mal gesucht. Rahmennummer und Baujahr stimmen.
Eine Ex-Zeichnung der Grundplatte habe ich auch gefunden.
Aber über die Motornummer 459762 kann ich den nicht zuordnen. Denke aber janis macht heute mal ein Foto.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Habe gestern mal gesucht. Rahmennummer und Baujahr stimmen.
Eine Ex-Zeichnung der Grundplatte habe ich auch gefunden.
Aber über die Motornummer 459762 kann ich den nicht zuordnen. Denke aber janis macht heute mal ein Foto.
Wenn\'s so bei Dir aussieht ist doch alles in Butter, nur noch 31 an Masse und 15 zur Zündspule ( wo das Zündkabel incl. Kerzenstecker dranhängen ) und bei korrekter eistellung müsste sie rennen.
Zitat
Wenn Du eine Elektronik grundplatte und den Baustein verbaut hast ja. bei einem blauem Kabel muß eine E-Grundplatte verbaut sein. Mach doch endlich mal ein Originalbild von der Grundplatte
Zitat
Original von R-T:
Un die Beluchtung vorn auf 35/35 W setzen ? Anstelle der 25/25 W.
Auch ja.
bei U Zündung ist es 25 watt und bei einer E-Grundplatte sind 35 watt verbaut (wenn alles Original).
@ major_tom.
ich hatte gestern pech mit meinen accus, denke die sind platt. Desweiteren glaube ich an janis, der wird (sofern er zeit hat) auch Fotos im Orginal machen.
Jaja ! tut mir leid! ich war heute ziemlich im stress und schreibe morgen ne klausur...sorry! Aber morgen mache ich das versprochen! sofort nach der schule...
Ach so ich mache gleich noch ein neue thema auf: da geht es um mein Rücklicht
R-T: weisst ja noch dass ich das gemessen habe und die volt nach der drehzahl des motors gingen. ....bla bla weiteres im thema!!!
Gru ß an alle! janis
Es kommen 5 Kabel,also E-Zündung
Das Moped läuft,also richtige Zusammenstellung
Anschließen nach Schaltplan \"L\",und alles funktioniert
Ich hab hier mal die Explosionszeichnungen.
Der 3. Motor ist der,der in eine 51/2 reingehört.
So wie es sich bei Euch anhört,habt ihr aber den 2. Motor drinne und die Zeichnung von der Ihr redet ist der Motor Nr.1.
Welche ist nun tatsächlich drinne?
Von der Elektrik her ist es zwar egal,aber Ihr sollt ja nach der richtigen Zeichnung arbeiten
http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=2&id=16&artlang=de
@ tacharo
also der Gebläse 3-Gang (KR51/1) ist bei mir nicht drin.
Deine Explosionszeichnungen sind sehr hilfreich.
Danke Ralf :dance2:
Bei R-T ist der M 531 drin, den meinte ich ja auch! Nur ich dachte dass simson in das L-Modell nur den 4-Gang Motor verbaut hat......darauf kommts ja auch garnicht an!!! :f_laugh: Egal ich habe jetzt auch endlich die fotos reingestellt! roll
R-T: dann versuchen wir es doch mit der E-Zündung.....,oder?Mit morgen bleibts?
Kann mir denn jn. mal die E-Zündung erklären? weill ich seh da nirgen einen Anlasser ! Und an der amatur am Lenker ist auch nirgends ein Schalter oder Ähnliches! Vielleicht können die jenigen die eine E-Zündung haben mal ein paar fotos dranhängen??? ,
weil ich habe so etwas wirklich noch nie behandelt!
So etwas gibt es nicht bei meiner 1 K :glowface:
.....brauch ich auch nicht.......
aber scheint bei unserem fall wohl am einfachsten zu sein, wenn wir die Zündung drinlassen
Naja freu mich schon auf nen neuen post von euch!!! Gruß janis
ey die anhänge sind ja garnicht drin??? :frown:
Wenn die jetzt dranhängen wisst ihr wahrscheinlich was was ist!
Zitat
Original von janis:
Kann mir denn jn. mal die E-Zündung erklären? weill ich seh da nirgen einen Anlasser ! Und an der amatur am Lenker ist auch nirgends ein Schalter oder Ähnliches! Vielleicht können die jenigen die eine E-Zündung haben mal ein paar fotos dranhängen???,
Hä ?)
E-Zündung hat doch nichts mit Anlasser zu tun, auch wenn der nur an der 12 Volt E-Zündung bzw. PVL Zündung verbaut war.
Schei....benkleister......warum geht das nicht???nochmal!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!