Auspuff schlägt um sich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein auspuff-endstück schlägt beim anfahren mit etwas mehr gas(1. u. 2. gang) gegen den seitengepäckträger, dass die ganze simme (sr50) wackelt, ab dem dritten gang ist dann wieder ruhe. befestigungen und dichtungen sind o.k. was kann los sein? danke für eure tipps!

• Wie?? die wackelt dann?? ich mein, umd die zum wackeln zu bringe, wie die sich bei ca. 30 -40 sachen schon stabilisiert hat, da muss du schon mitm Vorschlaghammer gegenschlagen, und dann noch sooo tief überm boden, so nah am Schwerpunkt, das kann ich so garnet glauben. Und das soll vom Auspuff kommen, wenn alles fest ist??? KAnn doch garnicht sein. Wie soll der denn überhaupt ausschlagen??? Is vielleicht dein Seitengepäckträger Locker, das der rumwackelt, und gegen den Auspuff knallt???
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hallo,

also bist du dir sicher, dass alle Befestigungen ok sind? Da der Auspuff beim SR 50 hinten ja nur mit so einem Gummiteil eingehangen ist kann es sein, dass das entweder nich mehr dort sitzt, wo es sitzen sollte oder aber gerissen ist (wie auch immer das gehen soll). Also das wäre meine Vermutung, oder halt, wie Fragga schreibt, dass der Seitengepäckträger locker ist.

Cu

Micha

• nein leute, krümmer und endstück sind ordentlich befestigt, ebenso der seitengepäckträger (habe ihn schon mit dem brecheisen ein stück weggebogen, abstand zum rohr jetzt bei ca. 5 cm). trotzdem wirken auf einmal kräfte, die die tüte zappeln lassen. kann es am dämpfungseinsatz liegen, muss die öffnung eine bestimmte lage haben oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!