Stinky wird zum Strahlemann!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey hab mir jezz ni alles durchgelesen
    meine Mängel wären:

Stoßdämpfer hinten- geht gar nicht
    bestimmt schon erwähnt aber faul zum nachlesen :biglaugh: den enduro seitendeckel

und ne auspuffhalterung an Fußrasten wär auch vom gesamtbild her schöner.

Aber jedem das seine :dance:

• Also ich meine sieht gut aus!
    Ich würde natürlich noch viele sachen dran machen. :biglaugh:
    Z.B.:
    -Felgenkranz und Naben Schwarz lackieren
    -Schöne neue Edelstahlspeichen reinspeichen
    -andere Reifen (Slick?? )
    -Seitendeckel
    -Stoßdämpfer hinten gegen welche mit Chromfedern tauschen
    dann wärs mein Traummöp :biggrin:

Lola
    Allett klar....

• Die Farbkombi ist natürlich Geschmacksache.
    Aber von lieblos kann hier ja wohl nicht die Rede sein :a_augenruppel:
    Davon konnten wir uns im Thread überzeugen.
    Aber was xXS50Xx gesagt hat,hat schon was für sich.
    Das Schwarze an den Stoßis und der Strebe stört schon. Das sollte dann auch in Rahmenfarbe.

Aber was viel schlimmer ist: Endurodeckel ohne Enduroauspuff :a_augenruppel:
    Das geht ganz und gar nicht.
    Habst du nicht noch von der farbe was über,Katha??
    Dann mach doch noch einen Stino-Deckel in rot.

ich hab auch gleich beide Varianten lackieren lassen :b_wink:

Lola: Hab ich von Dir schon Dein \"liebevoll\" aufgebautes Möp gesehen ?)

• Zitat

Original von tacharo:

Lola: Hab ich von Dir schon Dein \"liebevoll\" aufgebautes Möp gesehen ?)

naja mit liebevoll ist immer so ne Sache. ICh deute liebesvoll hier als Original, Also mit viel Liebe, Zeit und Geld etwas wieder schön herrichten.
    Für mich ist die S50 oder was es auch sein mag ein kunter buntes Moped, an dem Modelle durcheinander geworfen sind und somit keine wahre Simson mehr.
    Aber das sage ich zu jedem MOped, was so aussieht, unabhängig von der Arbeit, weil es nicht meiner Vorstellung von einer SImson entspricht, also ncihts gegen dich katha.

Du hast aber ein paar kleine Stellen, die man auf den Bildern nihct sehen kann, die ich jedoch in Suhl entdeckt habe. Die Farbkombi hat schon was und die MOtordeckel sind schon cool, aber diese sorgfalt hat mir ein bisschen gefehlt. Es sah an manchen Stellen ein bisschen hingepfuscht aus. Obwohl ich auch sagen muss, das MOped war nciht geputzt, als ich es gesehen habe und da kann auch der Dreck das Gesamtbild so wirken lassen haben.

@ thomas: :rolleyes: *räusper* :rolleyes: (insider :biglaugh: )

• naja, eigene Vorstellung hin oder her, auf jedenfall ist sowas wie ein Gesamtkonzept erkennbar (abgesehen von dem Seitendeckel, aber vielleicht fehlt da nur der Krümmer/Auspuff)
    von daher ist Kunterbunt dann doch eher was anderes, meine GT ist ja schließlich auch quer durch alles Simson-Reihen gebastelt, aber wenn da einer kunterbunt zu sagt, sach ich: \"mach die Glubscher uff\" :tongue:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• na die sah doch zuvor anderst aus also hatte n enduro lenker un nen enduro pott drann daher auch der seitendeckel

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Zitat

Original von dE gAdDA:
    Mir gefällt sie auch jetzt noch jeden tag aufs neue! und ich hab sie ja auch für mich gebaut und nicht für andere.

Na endlich hats mal jemand gesagt und endlich kann hier mal jemand mit Kritik umgehen :a_bowing:

Dann wollen wa dich mal teste....
    Die sieht ja sowas von scheiße aus....

:biglaugh:

Ne, spaß bei seite!
    Finde das das Gelb nicht so richtig passt :b_fluester:
    Aber ansonsten nen wirklich schickes Möp :b_wink:

Ach so....der Spiegel passt net zum lenker :b_wink:

Gruß, Nico

@All
    Nehmt euch nen Beispiel, an diesem Satz

Zitat

Mir gefällt sie auch jetzt noch jeden tag aufs neue! und ich hab sie ja auch für mich gebaut und nicht für andere.

Da gibt es nämlich so nen paar Kameraden, die ihre Mopeds fertig machen um damit vor Mc´s Donalds zu \"posen\" :biglaugh:

• über geschmack und auffassung läßt sich trefflichst streiten, wie dieser fred beweist.
    sicher ist stinky nich das perfekte moped, aber welches ist das schon??? von so kleinigkeiten wie inkompatibilität zwischen spiegel und lenker würd ich ja mal schnell absehen. ich kenn das prob von meinem derzeitigen projekt. meistens fehlt grad das geld, um die sauteuren originalen oder optisch passenden teile zu verbauen. um der vorschrift der stvo genüge zu tun, reicht auch ein spiegel, der nich unbedingt zum lenker passt.

das wichtigste is ja wohl, dass der besitzer eines mopeds mit eben diesem genausop glücklich ist, wie gadda mit ihrem stinky!!!
    und da können wohl auch die unterschiedlichen meinungen und geschmäcker nix dran ändern, zum glück!!!

• @ leyland:

an deinem post sieht man dass du hier nur die letzten zwei seiten gelesen hast, denn sonst würdest du wissen, dass edelstahlspeichen schon längst drin sind.
    stoßdämpfer mit chromfedern hät ich gern, ja. leider hab ich keine und kaufen werd ich sie mir bestimmt auch nicht, denn schlecht find ich die, die ich jetzt hab nicht.
    schwaze felgen und schwarze nabe...naja, geschmackssache. wenn dann alles schwarz.

@ HSS:

ja, in suhl war sie dreckig. hatte sie zwar vor suhl gekärchert, aber nach 6 stunden fahrt im dauerregen, was das wohl sinnlos. die lackierung ist nicht die beste, dass stimmt, dafür hat mich der lackierer lediglich 2 bier gekostet.

liebevoll ist original?? was ist denn das für ne ansicht? nur weil ein moped ne andere farbe hat und sonst vielleicht noch viel mehr arbeit drin steckt und der besitzer das noch viel besser findet weil orginal einfach mal jeder dritte hat ist es nicht liebevoll? also die einstellung find ich mal richtig unreif.

wegen enduroseitendeckel:
    Danke Darth rider!!
    ich hatte vorher einen enduroauspuff dran, deshalb der decken. nein ich habe keine farbe mehr. wir hatten damal so viel farbe, dass wir damit noch nen helm und uns selber lackiert haben (sah ziemlich scheiße aus) und haben da mal rumgealbert und da mal. naja, ab ende war sie alle.
    ich find den chick, hat nicht jeder.

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Zitat

Original von dE gAdDA:

liebevoll ist original?? was ist denn das für ne ansicht? nur weil ein moped ne andere farbe hat und sonst vielleicht noch viel mehr arbeit drin steckt und der besitzer das noch viel besser findet weil orginal einfach mal jeder dritte hat ist es nicht liebevoll? also die einstellung find ich mal richtig unreif.

Ich habe in der Sicht von dem User geschrieben, der deine S50 nicht als liebevollen Neuaufbau bezeichnete. Also ich hab das interpretiert, was er uns sagen wollte. Ich habe nciht gesagt, dass deine nciht liebevoll zusammengebaut ist, Das wir uns nicht falsch versehen. :b_wink:

• achso, ok.

@ tachacho:

NEIN war es nicht. und bilder gibt es glaube ich nicht, weiß ich jetzt nicht genau.
    :biggrin:

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!