S50 B2 "Special"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, bin grad dabei meine S50 B2 von 1978 neu aufzubauen, war\'n Unfallfahrzeug, aber mit n paar neuen Teilen, wirds besser als neu, hier mal so\'n paar Bilder:

So kam sie bei mir an

Nach einem Tag schrubben mit Lappen und Zahnbürste

Das erste mal fahrbereit (nur der Vergaser war noch etwas verstopft)

dann komplett nackig

neue chrom-federbeine

Die neuen Polo-Blinker

und schonmal ein paar von den frisch lackierten Teilen angesetzt

Bevor jetzt Fragen kommen noch hinten dran: Der Motor bleibt wie er ist, bei 50ccm, ja der Lack is Flip-Flop und natürlich kommen auch noch Schutzbleche dran, sind nur noch nioch verbaut, damit sie keine Kratzer beim schrauben abkrigen, die anderen Tele hab ich auch wieder abgenommen, war nur für das Foto.

Dann ab ich noch eine Frage an euch, ich bin mir noch nich sicher, ob ich die Blinkerärmchen kürzen soll, bzw. darf, hat hier jemand Ahnung, wie kurz man die maximal machen darf?

[center][/center]

• also

lack sieht gut aus, gefällt mir
    rückspiegel sieht shitt aus
    hintere felge hat irgendwas rotes drann?)
    allgemein mal alle aluteile polieren
    wo sind denn die hinteren blinker :tongue:
    blinker halterungen würde ich auf jeden kürzen, sieht scheiße aus so, da kannste ja jemanden erschlagen damit (wenn des es nicht schon mit dem rückspeigel gemacht hast :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: *sorry*)

so heir die maße:
    Quelle: http://www.louis.de

Blinker:

Ab Bj. 1962 am Kraftrad Pflicht.
    Abstand hinten zueinander mind. 240 mm, vorn mind. 340 mm bei je mind. 100mm Abstand zum Scheinwerfer. Mindesthöhe 350mm.

musste aber nich so ernst nehmen :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Na wie gesagt, bin ja noch nich fertig, die hiteren Blinker kommen noch dran, Aluteile polier ich grad,die hintere Felge hat leider während der langen standzeit n klecks rostschutz abgekriegt, den krieg ich aber wieder weg.
    Der Spiegel sieht auf dem Foto n bisschen doof aus, geb ich zu, aber in natura siet der viel besser aus.
    Für hinten ha ich mir n Edelstahlträger gebaut, mit nem schicken LED-Rücklicht, und Kennzeichenhalterung, kommt auch demnächst dran,ich stell dann die neuen Bilder rein.

Für vorne is \'ne Acerbis Scheinwerfermaske geplant, das wirkt dann auch noch anders mit den Blnker und so.
    Danke erstmal für die Maße.

[center][/center]

• So mal wieder n kleines Update, hab wieder mal was gemacht:

Vorne ist jetzt das Schutzblech dranne und die Radnabe und Felge wurden \'n bissl poliert

Auch den Motorblock hab ich angefangen zu polieren

Mein Rücklicht- / Kennzeichenhalter, marke Eigenbau aus poliertem Edelstahl

[center][/center]

• ???

waren mal deine teile oder wie

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Klar sieht der Lack gut aus.
    Ist ja auch von mir,gelle

Mmmhhh das versteh ich jetzt auch nich ganz???

Ach du meinst, dass dat deine Teile sind, nene dat sind sie leider nich, dat sind die, die auf den ersten Fotos drauf sind, die hab ich nach meinen Vorstellungen lacken lassen.

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!