Was sagt mir das....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe heute ne Summe (nen Roller) bekommen. Da das mein
    erster Roller ist hätte ich da mal ne Frage an die Spezialisten.
    Als ich mir den Motor angesehen habe, hatte ich das Gefühl, das jener nicht in der Flucht sitzt.
    Wie gesagt ich hatte bis jetzt immer nur S51 und weiß es nicht besser.
    Kann sich mal jemand das Bild ansehen und dazu einen Komentar ablassen.
    Hier der Link:
    http://service.gmx.net/mc/69hqJduv1R5COtzH8b743jyqGxCzMy

Ich bin fast der Meinung das da wohl am Rahmen was nicht stimmt.

Gruß Frank

• Zitat

Original von Gismor0808:
    Als ich mir den Motor angesehen habe, hatte ich das Gefühl, das jener nicht in der Flucht sitzt.

Meinst also der hängt schief drin (mehr zur Antriebsseite hin)?
    Wenn dies der Fall ist, dann war da mal n getunter Zylinder/Motor drin, oder der Vorgänger is nur dem Roller rumgehackt, dadurch hat sich dann der Motor zur Antribesseite hin verzogen - ist bei meiner Karre auch der Fall.

• So schaut mein Motor auch aus. Also eine mögliche Variante steht oben im Text. Oder der Vorgänger hat ihn irgendwie schieß eingesetzt - glaub ich aber eher nicht.

Was ist denn da für ein Zylinder verbaut / verbaut gewesen?

• kann ich noch nicht sagen. Habe ihn erst gestern bekommen. Und der der ihn mir mitgebracht hat ist auch nur ein Vermittler gewesen. Als ich nach nem Roller gesucht habe, sagte er mir nur \" Ich kenne da jemanden, der einen hat. Der Roller läuft, nur das Licht geht nicht. und er würde ihn für 250€ abgeben. \" Nun hat er den einfach angeschlept. Aber die Kicksarterwelle ist fast rund, der Heble kaum noch fest, das gleich mit dem Krümmer. Da muß ich wohl noch mal in Verhandlungen treten :_shoot: - hab ja noch nichts bezahlt

• Bei der Gelgenheit würd ich ihn gleich mal selbst fragen was da mit dem Motor passiert ist, ob er damit nur rumgehackt ist (heißt ja auch dass der nachher völlig fertig ist). Versuch mal ruhig noch was am Preis runterzuschrauben.

• Ich hatte schon 4 Sr50 und bei mir sind die Motoren auch so bischen schief drinne.... ich glaube das ist nicht schlimm.

Grug :b_wink:

• .... das ist soweit normal. Wenn man sich anschaut, wie der Motor aufgehängt ist, und man ihn mal bei Last beobachtet hat, dann weiß man, wie stark das Teil arbeitet. Und da die Aufhängung ja auch nur an zwei Punkten hinten erfolgt, kann sowas mal passieren. Ist ja auch schon ein paar Jahre unterwegs das Teil.
    Zu guter Letzt ist außer einem erhöhten Verschleiß am Antriebsritzel nichts, was daraus resultiert.

Gruß, moppedchemiker

• Ich stimme da Moppedchemiker voll zu, bei meinem Roller war ist das auch der Fall und das seit über 5000km, würd also sagen ist eher egel, nur das mit dem Ritzel kann ich nicht bestätigen. Bei meinem ist an Verschleiss nix zu spüren, ich pflegs wahrscheinlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!