[c=#ffff00][/code] hi , als ich meine simson kaufte sagte mir der besitzer , das noch der laderegler neu gemacht werden muss , wo bekomm ich so einen her und wie teuer ist er , denn ich kann ja net alle 150 km meine batterie laden
woher bekomm ich einen laderegler
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Einen Laderegler gibts beim Moped nicht.
Ladeanlagen für Mopeds habe ich zum Bsp. hier gefunden:
-
die gibts in jedem shop, schau mal in den händlerthread, da gibts oben ne händlerliste
-
Meinst Du eine Elba(12V),oder lediglich die Ladeanlage(6)?
Hier hast Du mal beide auf einen Blick.Sind von S51 ab Baujahr 87
http://www.mza-vertrieb.de/wil…tikel=22&Merkzettel_18=on
Du mußt aber die Richtige für Dein Modell/Baujahr raussuchen. -
falls dir das noch nicht geholfen hat:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/14422alles abarbeiten und dir wird geholfen werden
-
Hallo 60 Heizer!
Ich habe noch ein paar Ladeanlagen rumliegen! Sag mal, für welches Modell du die brauchst! Sie sind gebraucht, haben aber nie Probleme, gemacht!Trotzdem wirst du weiterhin deine Batterie regelmäßig laden, da der ladestrom viel zu gering ist (max.1,1A). Das steht auch so im Handbuch!
Gruß Matthias
-
Zitat
Original von Matthias-Do:
..., da der ladestrom viel zu gering ist (max.1,1A). ...
Nabend Matthias,
auf dem anderen Kabel kommen aber je nach Anlage 2 oder sogar 2,5A :smile:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!