Hallo!
Ich stecke ein bisschen in einem Dilemma, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich fahre eine KR51/2, 60er Stino, 16N3 Sparvergaser, AOA2, 50er Zylinderkopf
---> Drehmoment ist akzeptabel (aber nicht so toll) und ca. 65 - 70 km/h (Tacho)
Diese Leistung würde ich gerne steigern, leider habe ich aber nicht das Geld (und werde es in nächster Zeit auch nicht haben) mir einen 60/4k von Reich oder Lang zu kaufen (kommt ja alles so um die 200 Euro).
Wichtig wäre mir das ich mehr Drehmoment(!) erreiche und ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit (das er so stabil 75 fährt)
Ich habe hier noch einen orginalen 50er Zylinder rumliegen und einen 60er Zylinderkopf.
Könnte man damit was anfangen, z.B. die Steuerzeiten ein bisschen verändern, oder auch einen Umbau auf 4-Kanal, oder was ganz anderes um mein Ziel zu erreichen?
Leider müsste der Vergaser (den man ja nicht ausdrehen kann) so bleiben, da ein neuer auch schon wieder mit 50-60 Euro zu Buche schlägt.
Wer hat Vorschläge und/oder kann mir einen Umbau anbieten? Angebote auch gerne per pm wenn das lieber ist.
Ich weiss das Qualität seinen Preis hat, und ich komme hier auch nicht von wegen Geiz ist geil. Mir wäre eine solide Lösung eines Markentuners auch viel lieber, ist aber vom Budget her einfach nicht drin. Aber bevor ich anfange jetzt was zusammen zu knuppen, lasse ich mein Baby lieber wie sie ist.
Vielleicht gibt es ja aber eine Möglichkeit und dann würde ich mich freuen davon zu erfahren
Vielen Dank!