Die billig 60er 4 Kanäler von eBay - welche sind gut, welche schlecht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

also gestern war ich beim Kumpl um für einen Typ seinen 60er 4 Kanäler draufzubaun. Als ich zuerst den Zylinder sah musste ich schockiert feststellen das die 2 zusätzlichen überströmer sehr unprofessionell reinbebohrt! wurden (das kann ja jeder der ein wenig Ahnung von Bohren hat^^), und das nur noch die Einlass SZ mit einem paar mm kürzerem (schrägem!) Kolbenhemd geändert wurde. Das hat mich sehr verwundert, denn son Zylinder kostet ja so um die 90 €!

So, jetzt habe ich mal bei eBay alle 60er 4 Kanal rausgesucht, wer erfahrunegen mit einem davon hat soll diese bitte hier reinschreiben.

So hier die links:

Wilke128: http://cgi.ebay.de/Simson-Zyli…82420QQrdZ1QQcmdZViewItem

knallfuchs: http://cgi.ebay.de/Simson-Tuni…82420QQrdZ1QQcmdZViewItem

eikbeiki: http://cgi.ebay.de/Simson-S-60…88517QQrdZ1QQcmdZViewItem

bigfood_77: http://cgi.ebay.de/60ccm-4-Kan…49885QQrdZ1QQcmdZViewItem

beti23: http://cgi.ebay.de/Simson-tuni…82420QQrdZ1QQcmdZViewItem

... sodele.. also ich denke mal die Zylinder von bigfood_77 sehen am seriösesten aus, denn da sieht man das die Kanäle gefräst sind.

... aber ich denke wer nen speziell für seine bedürfnisse angefertigten Zylinder haben möchte sollte sich an immortal115 wenden...

Danke fürs lesen...

MfG

[center][/center]

• auf jeden fall bigfoot das ist nähmlich der andré mühlman bekannt vom harzring und er ist einfach nur der beste!

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Die meisten sind ja Privatleute, da weiß man nicht wie die die (und wonach) bearbeitet haben.
    Bei Simson Wilke wirst du einen ganz normalen 4 Kanäler bekommen, der nicht schlecht aber auch nicht n Rennzylinder ist - sind die von MZA, die alle Händler (Taubert, Schubert, Wilke, AFK usw) anbieten.

• joa so wie ich gehört hab soll bigfoot ganz gut sein!

aber mein zylinder von MZA (von taubert) is au net schlecht... der packt au 90 und kommt von unten au ganz gut!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• nimm bigfoot! ende des jahres kann ich dir sagen wie der ist, dann hab cih acuh einen :biglaugh:

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• ich habe schon einen :biglaugh::biglaugh: ! die dinger sind einfach nur spitze! habe aber nicht 60 sondern 70er wir aber nicht viel anders sein!

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Tach Auch!

ich hab mir mal einen 60er 4kanal zylinder bei \"eikibeiki\"
    so weit so gut. die kanäle sehen aus wie mit
    nem bohrer rein gemacht und auch sonst siehts nicht
    so prickelnd aus. also der gusskörper ist nicht an die
    laufbuchse angepasst, da sind solche stufen drin.
    das fand ich nicht so gut. außerdem hatte er mir einen
    falschen zylinder geschickt. ich wollte einen für kr51/1
    und er hat für s51 geschickt obwohl ich es ihm 3 mal
    gesagt hab. danach kamen plötzlich einige mails
    von mir bei ihm nicht mehr an. er meinte er nimmt ihn
    zurück aber danach hab ich nix mehr von ihm gehört.
    also ich rate ab bei ihm zu kaufen!

MARKO

Buchholz 69ers

• ich habe damals bnei ebway nen neuen \"simsontips\" zylinder gekauft (komplett 120euro)
    60er 4 kanal+
    der fuhr mit 15er ritzel und aoa 2 auf der geraden so 82km/h.
    an deiner stelle- spar bisschen und kauf die für 90euro nen gebrauchten Lt der schön geschliffen wurde, lohnt sich mehr...
    mein lt fährt mit gleichem set-up (15er ritzel!!!) auf der geraden 94km/h.. -die angabe STIMMT!-
    habe ihn für 40euro gekauft, und 50fürs schleifen gezahlt (mit nachbearbieten usw usw)
    also 90euro für nen richitg geilen zylinder!!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• die billigdinger sind bessere stinos.... kein vergleich zu markenware. in der regel sind da nur tuntinganfänger mit zufrieden, die nicht wissen wie ordentliche ware funktioniert. sorry wenn sich jemand angepisst fhlt, aber so ist es. die verkäufer wollen nur euer bestes... euer geld... man verdient aber mehr geld, wenn der zylinder nicht so toll bearbeitet wird, denn das würde erstens zeit und zweitens fähigkeiten vorraussetzen. den verkäufern bei ebay fehlt aber meistens die zeit die fähigkeiten erlernen zu wollen. markentuner sind oftmals seit jahren im geschäft... gut einige sind dann immernoch nicht gut, aber das liegt dann darin, dass sie sich nicht die zeit nehmen die zylinder ordentlich zu machen... so lange die leute kaufen muß man das ja auch nicht...

• Hi,

also ich kann dir hier wirklich den 60/4 von bigfoot empfehlen!

Wir fahren diesen Zylinder in den Langstreckenrennen der IDSM und sind sowohl mit der Leistungsentfaltung als auch mit der Haltbarkeit mehr als zufrieden.

Unser Zylinder lief jetzt eine komplette Rennsaison ( mehrere 4h Rennen und ein 8h Rennen). Absolut null Probleme!

Ich glaube härter als bei uns wird der Zylinder sicher nirgends rangenommen,. Das letzte Rennen waren 192 Runden a´1069 Meter, das heißt 205 Kilometer Vollgas im Rennbetrieb.
    So wie der Zyli aussieht werden wir den sogar nächste Saison noch fahren können.

Mein Tip also: MRS (Mühlis Race Service)!!!!!

• Hallo, ich habe mal versucht mit bigfoot über Ebay Kontakt aufzunehmen. Leider hat er sich bis dato noch nicht gemeldet. Kann mir jemand per PN oder seine Email Addy zukommen lassen? Will wohl einen 50cc 4 kanal von ihn haben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!