Hi, wollte mal fragen wieviel Zähne vorn und hinten beim SR50 sind. Habe schon im Forum geschaut, aber nichts gefunden.
Mein Roller ist Bj96, hat vorn 16 Zähne und hinten 31
Denke mal, das deswegen mein Roller nicht aus den Knick kommt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi, wollte mal fragen wieviel Zähne vorn und hinten beim SR50 sind. Habe schon im Forum geschaut, aber nichts gefunden.
Mein Roller ist Bj96, hat vorn 16 Zähne und hinten 31
Denke mal, das deswegen mein Roller nicht aus den Knick kommt.
16/31 ist richtig
Die 40km/h-Variante hat vorne ein 15er Ritzel
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es noch eine besse Variante, aber so, das der Anzug nicht besonders leidet?
größeren Zylinder raufbauen! ![]()
Zum Tunen gibt es viele Möglichkeiten,aber das findest Du in der Suche oder bei langtuning.
Aber meist sind es eh Zylinder und Auspuff.
dezent wäre ein 60er Zyli. Vielleicht reicht bei Dir auch einfach ein neuer 50er,wenn Deiner schon ausgelutscht ist
Habe heute einen 60er rauf gemacht. Mehr will ich nicht.
Mir würden 65-70 kmh reichen.
Muß dazu sagen, das mein Roller zur Zeit nur 50 fahren darf :crying:
Nachwendemodell
:biggrin: :dma_smile2:
Warum dat denn, also mit den 50km/h?
Zitat
Original von SC-Schollene:
Warum dat denn, also mit den 50km/h?
Siehe oben ![]()
Ja, Bj 96. So ist die ja geil, weil von der Technik schon einiges besser ist, wenn da nicht die 50 kmh wären.
Will im Winter einen anderen Rahmen kaufen, mit Papiere.
Habt Ihr noch einen Tip zur Übersetzung?
Was sollen wir da sagen.
Ritzel größer:mehr Geschwindigkeit,schlechterer Anzug
Ritzel kleiner: umgekehrt.
Nun mußt Du halt selber entscheiden.
Ich sag immer, es geht nix über nen vernümpftigen Anzug! (außer vielleicht der Verschleiß :eek: )
Es macht immer mehr Spaß wenn man ne knackige Beschleunigung hat, was bringt es dir wenn du geduckt bei 98 km/h auf ner halb-auseinanderfliegenden Karre sitzt... zumal die meisten Motoren mit großen Ritzeln eh nicht voll freidrehen.
--> Mein Vorschlag - bau dir n 15er oder gar n 14er Ritzel rauf und hab Spaß am fahren. :biggrin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!