Zitat
Original von DJ-Rmix (Ronny):
Habt Ihr noch einen Tip zur Übersetzung?
Ändere nichts. Ich hatte damals testweise mit dem 60ccm Zylinder ein 17er Ritzel verbaut und habe es wieder zurück getauscht auf das Original 16er Ritzel.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von DJ-Rmix (Ronny):
Habt Ihr noch einen Tip zur Übersetzung?
Ändere nichts. Ich hatte damals testweise mit dem 60ccm Zylinder ein 17er Ritzel verbaut und habe es wieder zurück getauscht auf das Original 16er Ritzel.
Die 50 km/h - Modelle sind durch einen geänderten Zylinder ziemlich viel träger als die 60 km/h Modelle. ( Wobei sonst die Technik nicht anders und nicht besser ist als bei den SR50/1 C Bj. ab 89´)
Der 60er Zylinder passt nicht ohne Gehäusefräsen auf den Motor, aber es gibt ein neuer 50ccm Zylinder für Baujahre ab 1994 (mit Fasung in der Zyl.buchse unten) in 60 km/h Ausführung (3,7 PS dann)
wolt cih auch grad sagen.
die 50er sind steuerzeitengedrosstelt. da reicht auch ein normale 50er und er fährt besser.
übrigens: übersetzungsverkleinerungen sind LEGAL! hab ich im simsonbuch gefunden.....
@ DJ-Rmix (Ronny): Mach dir mal einen anderen Auspuff dran!!!
Ich hab auch wieder gewechselt und war gleich fühlbar schneller!!!!!
Also, wenn das über die Steuerzeiten im Zylinder geregelt wird, habe ich wohl den falsche Zylinder ausdrehen lasse, oder?
Kann es auch sein das was am Gertiebe anders ist.
Wenn ich Vollgas gefahren bin, hat der Motor hoch geturt (als ob ich 80 fahren könnte
) aber bin nur knapp 60 gefahren.
kai - würde ja mal gern einen anderen Auspuff testen, ob es wirklich an den kleinen schwarzen Auspuff liegt. Von der Optik her finde ich den besser als die langen.
Hat jemand, von den Alexleuten [Simsonclub], einen zum probieren, aber einen der zum befestigen mit Federn ist?
MfG DJ-Rmix (Ronny)
kanst deinen alten krümmer doch verwenden.
ja hast den falschen ausdrehen lassen....
und wenn die kupplung rutscht dann kan nix gehen, aber son gedrosselter sollte die kupplung nicht rutschen lasen...
Habe kein alten Krümmer. Also ich denke das meine Kupplung gut ist. Die Steuerzeiten kann man bestimmt ändern. kann ja mal mit der Flex ran ![]()
Ich hab noch einen Krümmer für dich und auch einen Auspuff zum Probieren.
Oder wir schrauben mal am Donnerstag meinen an deine Karre.
Ist ne gute Idee mit Donnerstag, aber erstmal einfahren. Paar treffen haben wir ja noch.
das mit dem krümmer beim SR ist doch total doof! meiner ist als kurz vorm abfallen... hab ihn erst vor 50km neu angezogen, aber richtig fest. jetzt ist es schon wieder voll laut :frown:
hast du das sicherungsblech auch draufgemacht???
als ich meine schwalbe gekauft habe war auch keins drauf !
wuste ich ja nicht !!!!
aber irgendwann an ner ampel wurds mal kurz peinlich als mir der krümmer abgewackelt ist !!!
unfahrbar und laut!!!!!
neues blech neue dichtungen alles super
und mit hakenschlüssel festziehen nicht mit rohrzange!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!