mein erster tag...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... wie in der überschrift eben, mein erster tag richtig fahren mit meiner schwalbe.

ich bin 5-6 km gefahren und hab ca. 13 mal abgewürgt (kupplung zu schnell kommen lassen, zu wenig gas...).
    doch die krönung war, ich war mit nem freund zu nem anderen freund gefahren. abgestellt, schlüßel abgezogen, totschalter umgelegt und geklingelt; freund war nich da, wollt ich wieder los fahren. doch dann kommts, angekickt, gang eingelegt, doch die kupplung wollte nich und hat sich irgendwie nicht wieder zusammen gezogen oder wie man das nennt. denn auch ersma ausgemacht ca. 1/2 min stehen gelassen und versucht zu kicken. das komisch war da nur, dass ich dann kein wiederstand hatte ! ich konnte den kickstarter einfach durch\"kicken\" ohne, dass sich was getan hat :confused:
    dann ein stück mitgelaufen und auf einmal fuhr sie an. doch dann wollte ich schalten doch sie kam nich aus dem leerlauf :frown: .dann ersma ausgemacht, ca. 1/2 min stehen gelassen und versucht zu kicken. das komisch war da nur, dass ich dann kein wiederstand hatte ! ich konnte den kickstarter einfach durch\"kicken\" ohne, dass sich was getan hat :confused:
    hochgeschoben zum freund, stehen gelassen, taxi mama angerufen...
    die kommt dann auch mit pferde anghänger, denk ich mir, zeig ich ihr ma was los war und dann geht sie (meine schwalbe :b_wink: ) wieder an !!! und denn gings los, 5 mal hintereinander abgewürgt :censored:
    denn geschaft, in ne straße eingebogen und auf die hauptstraße zu gefahren. denn kupplung gezogen runtergeschaltet, gebremst und auf einma geht sie aus :shocked:
    und danach dann auch nich wieder an !!
    ok, das kann mal passieren, aber das mit der kupplung und den gängen das finde ich komisch !!
    mfg
    Lukas

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

• typischer fall von *KupplungIchVerwechselDichMitBremse*

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• übung macht den meister!
    Hab meiner freundin auch erst 2 wochen vor suhl begebracht zufahren.
    UNd sie ist dann jede tour mit gefahren, ok zwar mal hier und da nicht
    beim ersten mal den berg hoch gekommen aber sonst tadellos.

(Ich hab meinen ersten motor/simson auch platt gefahren)

haste deine schwalbe neu aufgebaut oder dachtest du \"kaufen, rauf setzten und fahren\"?

Gebt Pfuschern keine Chance!

• als ich die gekauft hab fuhr sie zwar, aber war nicht gut eingestellt und vermoddert !
    dann hab ich (nicht alleine) eben alles mal durchgeggt und ausgewechselt !
    auch die bowden züge...

@ scrap:

tut mir leid, wenn du gepennt hast in der schule, als es um aufzählungen ging ! bei meinem text habe ich lediglich nich jedesmal : dann habe ich das und das gemacht und dann das und dies, geschrieben !
    und bei dem mittelteil habe ich danke copy \'n paste selbst den überblick verloren :rolleyes:

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

• Luke, halt mal den Ball flach.... Scrap ist zwar manchmal ein wenig direkt, aber im Prinzip hat er (oder sie?) recht.

Ansonsten musst du eventuell mal die Kupplung einstellen, ansonsten üben, üben, üben.........

• Ich würde da auch das Üben vorschlagen. Nach \'n paar Tagen klappts dann.
    Nur leider geht dein Mop ja jetzt gar nicht mehr, oder?

Buchholz 69ers

• Ich glaub Scrap ist ne sie!!! :f_laugh:
    Ja, üben üben üben. Oder die Karre mal von einem durchchecken lassen der sie halbwegs damit auskennt!

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Die vermeintlichen Rechtschreibekönige hier machen selbst oft Fehler, das will ich nur mal nebenbei erwähnen ;)
    Also, Ball flach! :tongue:

Zum Ausgehen:
    Wenn du sie abwürgst und sie dann nichtmehr angeht, musst du mal schauen ob nicht das Gemisch falsch rest-dosiert ist, bzw. die Zündkerze nass.
    Das Problem hatte ich auch.

Um den Fehler zu vermeiden immer schön üben und oft fahren.Egal wie oft es passiert du musst 1000km fahren und dann machst du kaum noch Fehler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!