MINI vs. Trabant!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ick wollt ma wissn, welches dieser beiden \"Autos\" ihr besser * findet!
    wir reden hier vom \"classic\" MINI, also der von Mr. Bean!!!

(* besser : im sinne von aussehen, style, etc.)

ick persönlich finde ja den MINI viel geiler als den trabbi!!!
    der wirkt \"unscheinbar\" und hats trotzdem richtig drauf!!!
    mir gefällt außerdem das gesamtbild viel besser! aus dem MINI kann man richtig was machen (OK! kann man mitn trabbi och! hat man am 22.10.05 auf der 4. Dessauer 1/4 meile gesehn :biglaugh: )!!
    und MINI hat (sogar noch mehr als der trabbi) Kult!
    das einzige was is, is halt dass man nur schwer nen schicken MINI in guten zustand ab BJ. 95 zu finden (mit 1,3l maschine)!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• hi,
    wenn ich wählen müsste zwischen mini oder trabant, würde ich auf jeden fall den trabant nehmen. da ich (glücklicherweise :bounce: ) nach langer zeit wieder trabantfahrer bin und ein goßer fan vom trabi, ist es klar das er mir lieber ist als ein mini :b_wink: . aber der mini ist auch nicht schlecht. mfg

• naja! wie gesagt! trabant is och nich schlecht, aber ick bin absoluter MINI-fan.

na los, nochn paar mehr antworten!!!

@ossi:\"da ich nach langer zeit wieder trabantfahrer bin...\"

warum nach langer zeit?
    achso! Glückwunsch!!!

Simson-Team-Wolfen

• hi, danke für die glückwünsche :tongue: .
    ich hatte vor dem jetzigen trabant auch schon ein trabant p 601l bj.90 gehabt. musste ihn aber leider verkaufen (weil ich noch ein auto hatte) (der trabant wurde hier im forum auch am 17.03.05 angeboten) bzw. es kam leider anders. ein lkw ist mir ein tag zuvor ins heck gefahren :crying: aber der trabant sollte nächsten tag verkauft werden. also ist mein trabant zum verschrotten gekommen. der lkw-fahrer hat wohl am steuer :zzz: .
    hab jetzt aber auch zum glück ein schönen gepflegten garagenwagen von alten leuten bekommen :smile: .
    ich werde so im sommer 2006 mein anderes auto (ist kein trabant) verkaufen und mir noch ein trabant kombi p601 oder ein p50 bzw. p60 kaufen. mfg

• ach du scheiße!!! der arme trabant :eek:

nen p50 zu kriegen is doch eigentlich ziemlich schwer, oda nich!?

ick werd zwar erst im märz 18, aba suche och schon jetz nen (classic) Mini Cooper S oda Mini Cooper \"Silver Bullet\"!!!

\"...hat man am 22.10.05 auf der 4. Dessauer 1/4 meile gesehn )!!\"

war einer von euch da??? war übelst geil!!!

Simson-Team-Wolfen

• Der Trabant ist eine kernige Spezies. Die Beschleunigung in den unteren Gängen ist für den Stadtverkehr locker ausreichend, man könnte aus dem Motor einiges machen (Standfeste 40-45PS sind drin, der extremste Trabimotor, von dem ich weiß, wurde sogar auf 180PS aufgeblasen- dann aber nur mit sehr kurzer Lebensdauer), er ist leicht und wendig, einfach zu reparieren.
    Überwiegend trifft das wohl auch auf den Mini zu, aber seien wir ehrlich: Ein Auto aus einem Land, in dem auf der falschen Straßenseite gefahren wird und in dem der Pluspol auf Masse lag/liegt?) :b_wink: ?

• Cornholio: du meinst den \"UrlandTrabbi\"!? der is geil!!!

\"Ein Auto aus einem Land, in dem auf der falschen Straßenseite gefahren wird und in dem der Pluspol auf Masse lag/liegt ?\"

probier was neues :f_laugh: !!!

der extremste MINI (classic) von dem ick weiß, liegt bei 256PS!!! außerdem, mit seinen (serienmäßig) 63 PS (beim cooper) is der MINI recht flott unterwegs!!!

am meisten kotzt mich an:

wir haben bekannte (ne ehemalige arbeitskollegin +mann von meine mutsch)im westen (an der holländischen grenze :smokin: )!!!!
    die frau hatte nen MINI cooper MKII in \"british racing green\"!!!
    wir waren imma so 1-2 mal im jahr zu besuch gefahren und schon vor 6 jahren wurde mir garantiert, dass ich den MINI bekomme, wenn ich 18 bin :rolleyes: . geil dachte ich mir bis vor ungefähr 4monate!
    warum???
    dieses ma waren meine elli´s alleine gefahren. als sie wida da waren, fragte ich wie es mit dem MINI steht (also zustand, etc...).
    meine mutsch dann so ganz cool: \"ja denn MINI hamse verschrottet!\"

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    WWAAASSSSS!!!!!! WIESO????

\"ja, der is nich durchn TÜv jekomm!\"
    *na schöne scheiße!*
    ich hab erstma die ganze nächste woche nur ne fresse gezogen!!!
    da war für mich (kurzzeitig) das thema MINI abgehakt!
    das warn aba (zum glück) nur knappe 2 monate!!!
    jetz bin ick halt wida dabei, nach nem \"neuen\" MINI zu gucken!!!

MINI hat mich schon immer fasziniert!!!
    mal ganz abgesehen davon, dass MINI vor 42 jahren die MONTE CARLO RALLY gewann, finde ich die zeitlos, geniale form mit seinen rennsportanätzen einfach nur geil!!!! die kompakte bauweise, der sparsame und doch leistungsstarke motor!!! TOP

Simson-Team-Wolfen

• also ab und zu bekommt man noch ein guten p50 bzw. p60. wenn ich keinen guten bekommen sollte, nehme ich auch ein kombi p601. muss aber erst im sommer 2006 mein anderes auto verkaufen. weil drei autos und meine simmis :confused: geht leider nicht. viel glück bei der suche für (d)ein mini. [c=blue]ich sage es immer wieder, kleine autos sind mir lieber![/code]

• Ich kenn nen Trabbi mit 200 PS Hayabusa-Motor. Den habsch auch schon gesteichelt!
    Naja, aber original ist der halt nich mehr.
    Nen Kumpel von mir will jetzt seinen Trabi auf 60 PS tunen. Eine Frage: Wieviel passt eigentlich in so einen Trabitank? :b_wink:

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Zitat

Original von Zombie:
    Cornholio: du meinst den \"UrlandTrabbi\"!? der is geil!!!

Eigentlich nicht, den Motor, den ich meinte, haben zu DDR-Zeiten ein paar Experten aus dem Rennsport mit allem drum und dran umgebaut. Hat auf dem Prüfstand 180PS abgegeben...

Zitat

Original von Giggy
    Ich kenn nen Trabbi mit 200 PS Hayabusa-Motor. Den habsch auch schon gesteichelt!
    Naja, aber original ist der halt nich mehr.

Eine Frage: Wieviel passt eigentlich in so einen Trabitank?

Ein Kumpel hat für Autocross einen Trabant mit zwei Kawa-Motoren und 218PS. Da ist aber auch kaum noch was Originales dran.

Ein Trabitank fasst 26l...

• also, eigentlich häte ich die umfrage auch aufmachen können :biggrin:

ich bin totaler trabant fan!!! trabant is einfach nur geil!! außerdem bracuh man bei nem trabant nich so viel machen damit der geil aussieht! eigentlich reicht da (bei limousine) tieferlegen und geile tiefbett (o.ä.). beim universal (für alle die jetzt nich wissen was das ist: kombi) muss man dann ahlt noch scheiben tönen. find ich sieht urstig geil aus, und dass ohne viel zu machen! siehe willmore\'s P601K!

da ja keiner trabbi bilder hat, hab ich ma welche drangehangen :biglaugh:

und für tom :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

zum abschluss ist zu sagen:

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!