Wie wieder Vergaser richtig zusammenbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich wollt heute mal meinen vegaser richtig säubern von außen und ein bisschen drinnen.
    So weit so gut nur leider war ich nen bisschen ungeschickt und mir ist die Nadel aus den kleinen Blechteil rausgeflogen.
    So nun wollt ich mal wissen wie fest die nadel auf diesen zwei kleinen Blechstücken sitzen muss weil wenn ich sie reinfitz ist sie nur locker drinne und man kann sie unten wieder rausziehen .
    Hab schon probiert das wieder so zusammen zubauen nur leider spinnt der bautenzug auch rum und meine Gasrolle lässt sich viel weiter drehen als vorher.
    Naja ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

• Hallo erstmal danke für deine Antwort .
    Also was ich gemerkt hab ich hab den Kolben oben am Gassgriff in der Führung ,dann steck ich den kolben der unten zum vergaser geht rein und schraub ihn an,nur wenn ich dann am Gasgriff dreh springt erstens oben beim Gasgriff der bautenzug ein bisschen raus und dadurch geht mein Gassgriff verscheinlich so weit runter.
    Also darf ich unten die gummischlaufe oberhalb vom Vergaser nicht so fest anziehen oder.

• Die Frage ist welchen Vergaser Du hast :b_wink:
    Beim 16N1-11 ist es z.B. die 4. Kerbe: https://www.simsonforum.de/wbb…start=1&seuser=&sepost=#6
    Dabei zählt die Kerbe in die die unterste Scheibe einrastet.

Wenn Du oben an der Rolle Probleme hast dann könnte es sein das bei dir der Haltewinkel fehlt.
    Du mußt unten das Gummi abziehen und dann per Stellschraube den Bowdenzu straff stellen, dabei aber wie oben schon gesagt ca. 2 mm Luft lassen.
    Beim Zusammenbau auch auf den Schwimmerstand achten, nicht das sich der geändert hat durch das Säubern (verbogen).

• Ok danke hatt alles so weit geklapt sie geht auf jeden Fall an :lookaround:
    jetzt muss ich nur noch das Standgas einstellen und meine Gabel verscheinlich federn wechseln :mad:
    Dann bedank ich mich erstmal .Cu

• warum willsten die federn wecheseln, die halten doch eigentlich ebig und 3 tage

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ja weil ich es eigentlich schon mit Öl probiert habe weil beim transportieren auf der Fahrt Öl ausgelaufen is .
    Und jetzt hab ich zum Beispiel das problem das wenn ich die Gabel wieder dran bau und ich mal vorne den Lenker hochzieh unten die Rohre schon rausschauen.
    Ich weiss nicht obs an den federn liegt aber wie gesagt mit öl hab ichs schon probiert.

• hast du die rohre auch wieder an den gabelhol \"rangeschraubt\"

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!