90ccm 2K VS. 77ccm 5K Metra Membran VS. 80ccm 3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Motor selber aufdrehn (bzw. aufdrehn lassen für Lau) , dann ne günstige S70 KW von ebay holen momentan gibts ne S70 KW zur Auktion von (Privatverkäufer) ich werd da mal sehn wie hoch die noch geht. Alternativ vieleicht diese \"Sport\" Kurbelwelle von AKF(55€).

Weis jemand ob die gegenüber der Orginal S70 KW(38€)(bzw ???€ @Auktion) eventuell besser ist ?

\"Angeblich\" hat die S70 Sport KW:

Beschreibung:
    mit ausgefüllten Auswuchtbohrungen!
    sorgt für höhere Vorverdichtung
    mit Nadellager
    mit Tuning Pleuel
    Silberkäfig um das untere Pleuellager!
    Perfekt für Tuning oder Renneinsatz!!

Bilder

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• also wenn es erstmal ein test tuning motor werden soll würde ich eine normal s70 kw nehmen die is billiger und später eine verstärte uns erleichterte :dma_smile2:

• Zitat

Original von smoover:
    also bei der auswahl würde ich mich vor allem danach richten was ich damit vor habe und was ich brauche. Und bei den Spritpreisen ist mir der Verbrauch auch wichtig da ich einen zyli will den ich auch im alltag und auf weiten strecken gut fahren kann und der sicher laufen soll würde ich mich für den 90ccm 2K entscheiden zumal du 4Kanaler mit Vollsynthetiköl fahren must (Liter 12-15€). Ich fahre mit teilsynthetisch für 3,99 der Liter aus dem Kaufland.

Na haha sag ich da nur! bei einem BB1 oder nem Metra würde ich NIE vollsynthetisches öl nehmen! schon garnicht wenn da richtig leistung kommt, also mit großer membrane etc.
    und auch dein tolles teilsyn. is zu nix gut! egal was ich fahre, bei mir kommt immer nur 15w40 rein für 99cent/Liter :zunge:
    und damit hält jeder noch so heiße motor!

Zu der KW mit dem kunststoff: ist eher von abzuraten! was da so steht stimmt zwar alles, aber dennoch is der kram nich recht gewuchtet und bringt schlimme vibrationen mit sich!
    und letztlich isses NICHTS anderes als ne s70KW mitm bissel plaste drum...

mfG Yogi

• ok danke für die Info mit der KW. Sonst hätt ich se nachher noch gekauft und Geld verschwendet.

Aber mal ne andere Frage dir mir da grade kommt. Wenn mir jemand nen Getunten 75er 5Kanal MEmbran 15PS \"im S70 Zylinder\" verkauft der 750 Km runter hatt ist der bei der Leistung nicht im Prinzip schon ausgelutsch oder Taugt der bei soner Laufleistung noch was ? (ist ein Reich Zylinder)

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• 75er 5Kanal MEmbran 15PS \"im S70 Zylinder\"

soll das etwa der metra zyli sein? egal, jedenfalls ist sicher: sowas hat reich nie gebaut!
    wenn der etwas \"im s51 zyli\" oder \"im s70 zyli\" anbietet, dann sind das welche mit nicasil. und ohne membran.

der metra hat nen gusskern, deshalb hat den reich auch nie ins programm genommen! und die angegebene leistung schafft ein 77/4 auch!

egal, die sache is jedenfalls nicht ganz astrein...belaber den anbieter mal, was das für ein basiszyli war. wenn metra, dann isses ein krummes ding! warum soll man den gusskern in den simson zyli setzen? und dann den membrankasten auch noch dranmachen? is völliger quatsch!

mfG Yogi

• er bietet auch nen stino 70er in nem S51 Zyl. an

:b_wink:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Den Zylinder den ich meine ist von ebay --->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…dexURL=2#ebayphotohosting

Angeblich von Reichtuning! Aber so einen Zylinder hat Wilke mal angeboten mit Membran.

Aber der wird mir glaub ich zu teuer ! ICh mag das nit so gebrauchte Zylinder zu kaufen weil ich mir nie Sicher bin ob die Angaben vom Verkäufer stimmen.

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• Zitat

Original von WAREZKIND:
    weil ich mir nie Sicher bin ob die Angaben vom Verkäufer stimmen.

was ja auch berechigt ist zu vermuten

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• hi,
    hol dir den heissesten s77/4 den reichtuning anbietet, kannste einfach im forum nachfragen, der schafft glaube ich mit 5gang 120kmh...
    der verbrauch des normalen schlitz-gesteuerten s77 liegt bei 3-6liter und der hat wie ich finde unten und obenrum ziehmlich viel bumms für den hubraum...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Ja, der S77 von Reich ist echt Hammer!!! Zumal du da die wenigsten umbauarbeiten hast, weil der ja auf nen normalen S70 Motor passt!
    Aber ich bin schon drum und dran mit mal den 105er zu holen, da wird der S77 bestimmt auch ein lacher gegen sein.
    Mal so zum Vergleich, mit den S77 - 4K (normale Version) lässt du ne 150er MZ locker stehen!

• ich muss sagen ich distanziere mich jetzt auch eher was vom MEtra und bb1. Weils einfach eigentlich ne Geldverschwendung ist.

Ich werd mir vieleicht echt mal nen s77 oder ne S902K Replica von RZT holen und den dann @ 4 Kanal machen lassen. DIe Leistung aus Hubraum zu holen ist einfach mal besser wie Perverse drehzahl und ein höheren Wirkungsgrad hat es auch.

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• für mich aber wäre es geldverschwendung einen 90er 2kanal zu kaufen da muste umarbeiten auf 4 kanal und schleifen mit kolben muste auch

und der metra hat auch 77ccm also auch nicht wenig hubraum wenn de willst kannste ihn auf 90ccm aufbohren lassen und ein membraner hat ein besseres ansprechverhalten und auchbesseresdrezahlband

naja und der bigbore1 ist beschichtet und muste auch dementsprechen nicht schleifen lassen und hält länger

p.s.
    svi--) metrakit---) derbi fdt zylinder
    bb1-----) morini gs50 zylinder mit80ccm :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!