MZ Federn härter stellen & einzelne Speichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich hab an meiner S51 MZ Stoßdämpfer hinten dran nur sind die viel zu weich und würde die gerne härter stellen nur würde mich interessieren wie ich das machen kann. Und mir wurde mal gesagt wenn ich Mz stoßdämpfer hab soll ich mir am besten eine Querflötenverlängerung noch besorgen was könnt ihr mir dazu sagen?

Dann habe ich noch 2 kaputte Speichen mich würde interessieren wo ich einzelne Speichen herbekomme und wie ich diese auswechsle? Muss ich dazu den ganzen Reifen abmontieren oder geht das auch ohne Reifen abmontieren.
    danke

mfg proxes

• Also, ich kann dir nur bei den Speichen helfen. Einzelne Speichen kriegst du z.B. bei Taubert, kostet eine nur 90 Cent glaube ich, Kleinteile wie Speichennippel aber noch net dabei. Um eine Speiche rein zu kriegen, musst du das Rad komplett demontieren, der Reifen muss ab, der Schlauch von der Felge runter. Die Speiche wird dann unten eingehängt und in die Felge reingeführt, wo sie dann mit einer Mutter auf Spannung gebracht wird.
    Alle Angaben ohne Gewähr, berichtigt mich bitte, wenn was falsch ist :)

Gruß, RubbelDieKatz

PS: Viel Glück noch mit den Dämpfern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!